Politik & Wirtschaft

JOBBÖRSE-BUSINESS-LOUNGE – Treffpunkt für Arbeitgeber mit Profil

ArbeitsamtLogo
Um neue Mitarbeiter zu finden, nutzen immer mehr Arbeitgeber das Internet. Jetzt lohnt sich ein Blick in die JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit mehr denn je: Erweiterte Funktionen machen die Personalsuche auf Deutschlands größtem Online-Jobportal nun noch komfortabler und effektiver.Von den neuen Funktionen konnten sich heute Arbeitgeber und Personalverantwortliche in der Agentur für Arbeit Lübeck überzeugen.
Einer davon war Sven Kiesow, Niederlassungsleiter der TIEMPO Personal Leasing GmbH, die schon lange mit der Arbeitsagentur zusammenarbeitet. Ihm wurden die Neuerungen von Oliver Vonhof vom Arbeitgeberservice erläutert.

„Toll, was nun alles möglich ist. Ein Klick ins Internet, ein Griff zum Telefonhörer – und schon hab ich den direkten Kontakt zum Bewerber. Das spart eine Menge Zeit. Der persönliche Kontakt zum Arbeitgeberservice bleibt für mich jedoch auch weiterhin wichtig“, so Sven Kiesow.

Abruf auf Anruf
Online-Bewerber mit interessanten Stellenprofilen einfach anzurufen, das war Arbeitgebern bisher nur vereinzelt möglich. Viele Bewerber haben eine Hemmschwelle, ihre Privatnummer im Internet zu veröffentlichen. An dieser Stelle bietet die JOBBÖRSE unter www.arbeitsagentur.de nun mit „CALL-ME“ eine komfortable Lösung. Durch eine anonymisierte Rufumleitung erhält der Arbeitgeber statt der Privatnummer des Jobaspiranten eine automatisch generierte Servicenummer – unter dieser ist der Bewerber dann persönlich zu erreichen.

XML macht die Personalsuche schnell
XML-Schnittstellen bieten technische Möglichkeiten, die eine enorme Arbeitserleichterung bedeuten. Jetzt können größere Unternehmen diesen Vorteil mit Hilfe der JOBBÖRSE auch bei der Personalsuche genießen. Über die XML-Schnittstelle gelangen Stellenangebote aus den Unternehmensdatenbanken automatisch in die Datenbank der BA. Die weitere Betreuung des Stellenangebots übernimmt die Agentur für Arbeit.

Professionelle Personaldienstleistung mit einem „Klick“
Wer den Arbeitgeber-Account der JOBBÖRSE nutzt, kann sich viele Aufgaben bei der Personalsuche abnehmen lassen. So reicht es beispielsweise aus, ein Stellenangebot einmalig über den Arbeitgeber-Account zu melden und schon wird es nicht nur in der JOBBÖRSE, sondern auch in zahlreichen weiteren Stellenbörsen sowie den zentralen Datenbestand der Bundesagentur für Arbeit (BA) eingetragen. Direkte Ansprechpartner bei der Agentur für Arbeit helfen, den passenden Bewerber zu finden. Haben Arbeitgeber schließlich potentielle Jobkandidaten entdeckt, können sie diese mit einem speziellen Bewerber-Management-System vormerken und verwalten.

Das Gesamtpaket der JOBBÖRSE mit allen neuen Anwendungen steht kostenlos (!) im Internet zur Verfügung. Einfach registrieren – und ab sofort können Arbeitgeber bei der Personalsuche den Turbo einlegen!
Allgemeine Informationen über die JOBBÖRSE:
bei der Agentur für Arbeit vor Ort
online über www.arbeitsagentur.de
Telefonisch unter der Nummer 0 18 01/ 66 44 66 (3,9 Cent je Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen gelten davon abweichende Preise).