Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Politik & Wirtschaft

Lidl ist beliebtester Lebensmittel-Discounter / Kunden wählen Lidl bei Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität auf den ersten Platz (FOTO)

Neckarsulm (ots) – Gute Filialerreichbarkeit und günstige Preise – darauf legen Kunden bei der Wahl ihres Lebensmitteldiscounters laut einer aktuellen Online-Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv besonderen Wert. Sieger und damit beliebtester Lebensmitteldiscounter ist Lidl. Das Unternehmen erhält in fast allen Bewertungskategorien die bestmögliche Bewertung und landet mit dem Qualitätsurteil „gut“ auf dem ersten Platz. Den höchsten Anteil sehr zufriedener Kunden kann Lidl in den Kategorien „Qualität der Lebensmittel“ und „Preise“ verzeichnen. Mit seinen deutschlandweit rund 3.200 Filialen ist Lidl nah bei seinen Kunden und ermöglicht es ihnen, günstig und einfach einzukaufen. Getreu dem Kernversprechen ‚Lidl lohnt sich‘ bietet Lidl Vielfalt, Qualität und Frische zum gewohnt günstigen Lidl-Preis. Dass die Kunden Lidl zum beliebtesten Lebensmittel-Discounter gewählt haben zeigt, dass sie dieses Angebot schätzen. Bei der Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität wurden insgesamt zehn Discounter untersucht. Die Umfrage-Teilnehmer haben ihre Bewertungen in einem Online-Access-Panel zu den Kategorien Preise, Produktsortiment, Qualität der Lebensmittel, Service, Filialgestaltung, Ärgernisse und Weiterempfehlung abgegeben. Über Lidl Deutschland: Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de. Pressekontakt: Pressestelle Lidl Deutschland 07132/30 60 90 · presse@lidl.de Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de