Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Politik & Wirtschaft

Marketing-Award für Martin Aye – „medienwerker“ suchen die Superstimme

Marketing-Award07
Der Marketing-Club Lübeck würdigt mit dem Lübecker Marketing-Award die beste, im vergangenen Jahr erfolgreich umgesetzte Marketingidee eines Unternehmens aus der Region. Gewinner des Marketing-Award 2007 wurde Martin Aye, Gründer des Call-Centers „asf/medienwerker“ in Lübeck.

Foto ü/Marketing Club HL (BU siehe Textende)
Neben der Trophäe ist der Preis mit Sachleistungen der Firma Ströer Deutsche Städte Medien GmbH für Außenwerbung in Lübeck in Höhe von 15.000 Euro ausgestattet. Der Preisträger ist berechtigt, mit dem Gewinn des Lübecker Marketing-Award Eigenwerbung zu betreiben.

Mit dem Award werden jährlich Marketingideen ausgezeichnet, die mit einem innovativen Ansatz einen nachweisbaren Beitrag zum Markterfolg eines Unternehmens geleistet haben. Die Bewerbungen können dabei aus allen Bereichen des Marketing kommen. Konzepte und Ideen können sowohl mit klassischen wie mit neueren Methoden und Medien umgesetzt worden sein.

Gewinner des Marketing-Award 2007 wurde Martin Aye, Gründer des Call-Centers „asf/medienwerker“ in Lübeck. Die „medienwerker“ nutzen den Preis, eine Plakat-Werbe-Maßnahme und suchen die Superstimme. Unter diesem Motto steht eine neue Job-Aktion, denn das Unternehmen hat diverse neue Stellen zu besetzen.

Gewinnen Sie den Marketing-Award 2008 und bewerben Sie sich mit Ihrer Marketingidee. Einsendeschluss ist der 31. August 2008. Teilnahmeberechtigt sind die Mitglieder des Marketing-Club Lübeck sowie alle Unternehmen, Einrichtungen, Einzelpersonen aus Lübeck und der Region. Dazu zählen insbesondere Unternehmen, Unternehmensberatungen, Werbe- und PR-Agenturen, Institutionen und Organisationen aus dem Kammerbezirk der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck.

Bewerbungsunterlagen und Informationen erhalten Sie unter www.mc-hl.de, bei der Geschäftsstelle des Marketing-Club Lübeck, Telefon: 0800 – 624 53 66 und auch bei der Leiterin des Marketing-Forums, Birgit Stamp-Oehme, Telefon: 0172 – 433 10 18, E-Mail: stamp-oehme@mc-hl.de.
Club-Informationen

BU: v.l.n.r: Birgit Stamp-Oehme, Vorstand, Lübecker Marketing-Forum, Martin Aye, Geschäftsführer, asf ComCenter, Thomas Jappe, Geschäftsführer, medienwerker, und Iris Petersen, Niederlassungsleiterin Schleswig-Holstein, Ströer DSM GmbH.

Zum Marketing-Club:
Selbstverständnis
Impulse für den Lübecker Wirtschaftsraum – das Kompetenznetzwerk für Marketing und Vertrieb

Der Marketing-Club Lübeck wurde im Jahr 2000 gegründet und versteht sich als berufsständische Vereinigung mit regionaler Ausprägung. Über 200 Mitglieder aus dem gesamten Lübecker Wirtschaftsraum nutzen das vielseitige Angebot aus Vorträgen, Workshops, Seminaren und internen Clubveranstaltungen:

-Kommunikations- und Netzwerkplattform für Marketing- und Vertriebsprofis unterschiedlichster Branchen
-Know-how-Transfer, Erfahrungsaustausch und Weiterbildung zu marketing-relevanten Themen
-Verleihung (in Kooperation mit der IHK) des Lübecker Marketing-Award für herausragende Marketingleistungen
-Lübecker Marketing-Forum (in Kooperation mit der IHK) für innovative Marketing-Impulse
-Überregionales Veranstaltungsangebot in allen Clubs des Deutschen Marketing-Verbands (DMV)

Vorstand
Frank Döring, Präsident
Christian Schult, Geschäftsführender Vorstand
Klaus Behrend, Ressort Mitglieder
Frank Schumacher, Ressort Finanzen
Andrea Seegelke, Ressort Kommunikation
Birgit Stamp-Oehme, Ressort Lübecker Marketing-Forum
Johann W. Wagner, Ressort Programm

Mitgliedschaft
Mitglieder des Marketing-Club Lübeck können
-natürliche Personen
-Firmen und
-Institutionen
werden.

Jährlicher Mitgliedsbeitrag
-Persönliche Mitgliedschaft: 250,- ¤ plus einmaliger Aufnahmebeitrag 150,- ¤
-Firmenmitgliedschaft 510,- ¤, 1.530,- ¤ oder 2.550,- ¤, je nach Anzahl der enthaltenen persönlichen Mitgliedschaften; keine Aufnahmegebühr

Vorteile der Mitgliedschaft
-Kostenlose Teilnahme an allen öffentlichen Clubveranstaltungen wie Vorträgen, Fallstudien und Podiumsdiskussionen (Gäste zahlen pro Veranstaltung 25,- ¤)
-Teilnahme an besonderen Veranstaltungsformaten wie „Marketing-Club vor Ort“, „Wissen & Wein“ und weitere interne Clubevents, die alle exklusiv für Mitglieder durchgeführt werden
-Kostenlose Teilnahme an allen Veranstaltungen der dem Deutschen Marketing-Verband (DMV) angeschlossenen Clubs (bundesweit ca. 63 Standorte, insgesamt ca. 13.000 Mitglieder)
-Bundesweite Kontakt- und Informationsmöglichkeiten
-Ermäßigte Konditionen bei allen Angeboten des DMV-Weiterbildungsinstituts
-Bezug der monatlichen Fachzeitschrift „Absatzwirtschaft“

Geschäftsstelle:
Marketing-Club Lübeck e.V.
c/o Dräger Safety AG & Co. KGaA
Revalstraße 1 . 23560 Lübeck
Tel.: 0800-624 53 66 . Fax: 0800-624 53 29
E-Mail: info@mc-hl.de . Internet: www.mc-hl.de