Politik & Wirtschaft

Marzipan multimedial: LYNET launcht Katalog-DVD für Erasmi&Carstens

LynetLogo
Auf den internationalen Messen wie der Süßwarenmesse in Köln ist inzwischen der Trend zu digitalen Katalogen auf CD-ROM unübersehbar. Platzsparend und kurzfristig aktualisierbar ersetzen sie nach und nach die bislang verwendete klassische Form der Papierkataloge. Für das renommierte Unternehmen Erasmi & Carstens, einen der größten Hersteller von Lübecker Marzipan, entwickelte LYNET zum Jahreswechsel eine interaktive Katalog-DVD mit dem Jahresprogramm. Die neue Interaktivität hat viele Vorteile: Es lassen sich aufgrund kleinerer Auflagen auch kurzfristig Aktualisierungen ausbringen. Vor allem Messebesucher schätzen den geringeren Platzbedarf sowie das niedrigere Gewicht gegenüber klassischen Katalogen.

Kombinierte Offline-/Online Kataloge können zusätzlich zum auf der CD befindlichen Datenstand eigenständig Aktualisierungen übers Internet nachladen. Bei Bedarf können Bestellungen direkt von der CD getätigt werden. Viele weitere Kopplungsmöglichkeiten lassen sich programmieren.

Für das renommierte Unternehmen Erasmi &C arstens, einen der größten Hersteller von Lübecker Marzipan, entwickelte LYNET zum Jahreswechsel eine interaktive Katalog-DVD mit dem Jahresprogramm. Diese enthält in drei Sprachen neben Detailinformationen zu den etwa 90-100 leckeren Carstens-Produkten auch Marketing-Material, druckfähige Produktabbildungen sowie auf die Nutzung am POS optimierte logistische Informationen. Komfortable Such- sowie Merkfunktionen runden den Funktionsumfang ab.

Durch ein speziell entwickeltes Datenbanksystem kann der Kunde eigenständig Änderungen am Katalog vornehmen und eigenständig neue Auflagen produzieren, so dass kurzfristig auf veränderte Anforderungen reagiert werden kann.

Carstens-Geschäftsführer Torsten Fischer lobt die Zusammenarbeit: „Unsere Kunden schätzen an uns, dass Qualität und Leistung stimmen sowie Liefertermine eingehalten werden. Genau diese Anforderungen stellen wir an unsere Lieferanten. Und LYNET hat in allen Phasen des Projektes voll überzeugt. Hut ab vor der Umsetzungsgeschwindigkeit und Flexibilität der LYNET-Mitarbeiter. Unser Katalog war auf der Messe ein voller Erfolg.“

Seit vielen Jahren entwickelt und gestaltet LYNET interaktive CDs und DVDs mit kommerziellen Inhalten. Neben Katalog-CDs entwickelt LYNET Anwendungen und Lösungen auf CD und DVD für unterschiedliche Einsatzzwecke: Unternehmenspräsentationen, Videos, interaktive Schulungs-DVDs, Offline-Websites und vieles mehr. Kleinere Auflagen bis 500 Stück können dabei inhouse mit Vierfarbdruck produziert bzw. in Profi-Qualität vervielfältigt werden. Bei größeren Stückzahlen übernimmt LYNET die Koordination des Presswerks.

Weitere Info: www.lynet.de