Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Politik & Wirtschaft

Neue Kontakte und mehr Aufträge – Erfolgsstrategien für das Networking auf XING und LinkedIn

Düsseldorf, 31. Mai 2012. Die auf Geschäftsbeziehungen spezialisierten sozialen Netzwerke Xing und Linkedin sind die meistgenutzen Plattformen ihrer Art. Insbesondere Selbstständigen, Freiberuflern und kleineren Unternehmen bieten sie weitreichende Möglichkeiten, um Kontakte zu pflegen, Kunden zu akquirieren und erfolgversprechende Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Die dazu erforderlichen Strategien und Maßnahmen stellen die beiden Networking-Experten Michael Rajiv Shah und Isabella Mader in ihrem Buch „Xing & LinkedIn – die besten Erfolgsstrategien im Business-Networking“ ausführlich vor.In dem Ratgeber, der im Verlag Data Becker erschienen ist, geben die beiden Autoren zunächst einen Überblick über die beiden größten Business-Netzwerke. Sie erläutern die Unterschiede, stellen Gemeinsamkeiten und Funktionen von Xing und Linkedin vor, und geben Tipps und Hinweise für das Einrichten eines Profils. Im Anschluss an die Grundlagen entwickelt das Autorenduo gemeinsam mit dem Leser eine erfolgversprechende Strategie für das Networking und zeigt, wie man diese systematisch und zielgerichtet umsetzt. Dabei geht es zunächst um Bestandsaufnahmen zur Analyse des Status Quo und die Definition von Zielen und Vorgaben. Danach zeigen die Autoren, wie man in Kontakten zweiten und dritten Grades sowie außerhalb des eigenen Netzwerks die richtigen Ansprechpartner findet und über das Absetzen von Statusmeldungen und die Mitwirkung in Gruppen und Foren auf sich aufmerksam macht. In diesem Zusammenhang zeigt das Autorenteam auch auf, wie man sein persönliches Profil in den Netzwerken als Gruppenmoderator oder Experte schärft. Ausgewählte Praxisbeispiele und zahlreiche Expertentipps runden das Buch ab.

Der 364 Seiten starke Ratgeber „XING & LinkedIn – Die besten Erfolgsstrategien im Business-Networking“ (ISBN: 978-3-8158-3104-5) ist ab sofort im Buchhandel und auf www.databecker.de für 29,95 Euro erhältlich. Das Buch ist in der Reihe „webselling“ erschienen, in der Data Becker praxisnahe Ratgeber zu Themen rund ums E-Business und Online-Marketing veröffentlicht.

Über die Autoren

Michael Rajiv Shah ist professioneller B2B-Networktrainer, Community-Manager, Coach und ausgewiesener XING- & LinkedIn-Experte. Isabella Mader ist Lehrbeauftragte, Vorstand der NetHotels AG und ebenfalls Socia-Media-Expertin.

—[ Ende der Pressemitteilung ]—

Pressematerial und Pressekontakt

Diese Mitteilung im RTF- und PDF-Format erhalten Sie samt druckfähigen Screen- und Packshots in unserem Pressebereich unter diesem Link. Hier können Sie auch bequem über ein Formular Rezensionsexemplare bestellen sowie (bei Büchern) ggf. Leseproben und Inhaltsverzeichnisse einsehen. Die ISBN-Nummer zu diesem Produkt lautet 978-3-8158-3104-5, die Bestellnummer bei Data Becker ist die 443104 .

DATA BECKER GmbH & Co. KG
Merowingerstr. 30
D-40223 Düsseldorf

Ansprechpartner: Helge Buchheister
Telefon: 0211/9331-463
E-Mail: hbuchheister@databecker.de
Twitter: www.twitter.com/ostfriesengott

Internet:
http://presse.databecker.de
http://blog.databecker.de
http://www.facebook.com/databecker

http://www.pinterest.com/databecker