Platz zwei für Schleswig-Holstein beim „Best Exhibitor Award“ der ITB
In der Sonderwertung für Messestände auf der Internationalen Tourismus Börse 2008 in Berlin, die auch ein besonderes Angebot für Privatbesucher bieten, konnte sich Schleswig-Holstein erfolgreich gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen und sicherte sich einen beachtlichen zweiten Platz.
Foto: Claudia Mank
Die studentische Jury der Cologne Business School bewertete neben der überzeugenden optischen Standgestaltung, dem übersichtlichen Informationsangebot und kompetentem Service auch besonders originelle Aktivitäten für Besucher. Schleswig-Holstein überzeugte mit seiner Postkarten-Aktion zur aktuellen Familienkampagne „Wunnerland“, bei der Gäste des Schleswig-Holstein Stands portofrei ihre Urlaubsgrüße verschicken konnten.
„Wir freuen uns, dass unsere Postkarten und das optimierte Standkonzept so gut bei den Gästen angekommen sind“, sagt Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein. „Die positive Resonanz auf unsere familienfreundlichen Wunnerland-Angebote zeigt, dass wir mit unserem Zielgruppenfokus auf dem richtigen Weg sind“. Der „Best Exhibitor Award“ wird bereits zum achten Mal von der Cologne Business School in insgesamt elf Kategorien vergeben. Schirmherr in diesem Jahr war Klaus Laepple, Präsident des Deutschen Reiseverbands e.V. und des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft e.V.
Quelle: sh-na