Rezensionen

Quantensprung für Networker-Software „StarSell 3.0“

StarSell3.0_006
von Wolfgang Freywald

Der ganze Test als PDF-Dokument

Vor einigen Monaten testeten wir ein Programm auf Herz und Nieren, das im Network Marketing, einer Direktvertriebsart, eingesetzt wird, die tägliche Arbeit erleichtern sollte und einen sehr guten Eindruck machte: Eazzy StarSell2 vom adecc Systemhaus GmbH, Berlin http://www.adecc-systemhaus.de /.

Wir vergaben damals die „Empfehlung der Redaktion“, weil es ein innovatives und praktikables Programm war, das den Networker-Alltag erleichterte.

Seit kurzem liegt nun das Programm mit der neuen Bezeichnung „StarSell 3.0“ in der Version 3 vor und wir sind erstaunt, wie gewaltig sich das Programm verändert hat. Es hat einen Quantensprung in Punkto Bediener-komfort, Leistungsumfang und Netzwerkfähigkeit gemacht…

Es ist viel von dem in die neue Programmversion eingeflossen, was wir damals als verbesserungswürdig ansahen. Nicht nur diese Vorschläge, sondern auch Kundenwünsche wurden konsequent umgesetzt und so haben die Programmierer es fertig gebracht, so viele neue Funktionen in das Programm einzubauen und die, hinter dem Programm stehende Datenbank so zu

erweitern, daß das Programm eigentlich die Bezeichnung 4.0 verdient hätte, oder dem allgemeinen Trend der Softwarehersteller folgend sogar StarSell 2005.

Doch das adecc Systemhaus übte sich in Bescheidenheit, beließ es bei der Versionsbezeichnung 3.0 und passte auch den Preis nur moderat an.

So kostet die 3.0-Version jetzt 199,00 Euro, wenn man es ganz neu und ohne Support bezieht, als Updateversion muß man 149,00 Euro als Einzelplatzversion „berappen“.

Wir werden in Kürze einen umfangreichen Test der Networker-Software vornehmen.

Hier nun die Neuerungen in Kürze:

Die mächtigste Veränderung ist wohl die sehr große Bandbreite der Auswertungsmöglichkeiten innerhalb der Software:

· Schon der Eröffnungsbildschirm bietet dem Anwender eine Zusammenfassung der täglichen Aktivitäten, erinnert an Termine, offene Bestellungen und Rechnungen
· die Grundaufteilung in Kontaktverwaltung, Produktverkauf und Dokumentverwaltung lose Fenster, wie die Termine, Dokumente oder der Produktkatalog wurden in die Oberfläche integriert neue „Quersprünge“, z.B. von Rechnungen oder Bestellungen zur Person
· einheitlicher Aufbau von Menüs, Funktionen der Tasten etc.

· individuelle Anpassbarkeit der Listen, sehr viele unabhängige Listeneinstellungen, z.B. für verschiedene Personengruppen
· Ergänzung vieler neuer Spalten in den Liste
· Beschleunigung des Listenaufbaus
· Leselinien
· Harmonisierung und Erweiterung der Suche
· Unterteilung in einfache und erweiterte Suche
· Durch die ausklappbare Suche mehr Platz für die Listen mit Informationen

· alle Sucheingaben hierarchisch aufgebaut
· viele neue Suchfelder
· Jahrestage und Geburtstage mit und ohne Jahr (Geburtstagsliste vs. Altersstruktur)
· neue Personengruppe Kontakte (fasst Distributoren, Kunden und Interessenten zusammen)
· Für alle Auswahlfelder sind Mehrfachnennungen möglich
· Wichtige Suchoperationen als Schnellsuche in jeder Liste, dadurch Suche mit 2 -3 Mausklicks möglich
· Erweiterte Suchmöglichkeiten auch in den Auswahldialogen für Produkte (z.B. bei Bestellungen) der Personen (z.B. Terminen)

· Erweiterung der Termine
· Noch mehr automatische Termine
· neben Terminen und Vorgängen jetzt auch Aufgaben
· wahlweise Reminder-Funktion für Termine
· Anzeige der Teilnehmer in einer Zeile
· Kosten als zusätzliches Merkmal, auch in der Summierung
· Termin- und Jahrestagsanzeige als Kalenderblatt
· Überarbeitung der Oberfläche für mehr Ergonomie, Neuanordnung vieler Felder z.B. Produktkatalog

· bei den Distributoren wurden die Ziele ergänzt
· die neue Liste mit den Produkten zeigt die aktuellen EK-und VK-Preise für die kleinste und größte Verpackung
· Alle Wertetabellen werden in zentraler Übersicht gepflegt
· Ergänzung der persönlichen Anrede (als Kennzeichen und über neue Druckvariable)
· Flexible Erweiterungen der Zusatzdaten, z.B. für Hobbies, Ausbildung
· Möglichkeit, nach diesen Kriterien zu selektieren
· Einige neue Felder, wie c/o-Adresse, Firmenname, Nationalität

· Neue Schnelltermine in Personenkartei und Liste
· Standardisierte Druckaktionen mit konfigurierbarer Vorgangserzeugung
· Separat in Personen, Bestellungen, Rechnungen, Termine
· Erweiterung der Stapelverarbeitungen
· Neue Stapelfunktionen (z.B. auch Mahnungen, …)
· Merken des letzten Stapels für nachfolgende Verarbeitungen
· Bei Rechnungen Berücksichtgung von Mahndaten entsprechend der Zahlungsziele, Anzeige in der Liste, Suchmöglichkeit
· Bei Eigenbedarf jetzt Entnahmestatus (geplant, bestellt, erledigt)
· Terminblatt jetzt ausdruckbar

· Bei Bestellungen verdichten gleicher Produkte (zusätzlich wieder vereinzeln)
· Neue Anzeige mit dem aktuellen Tagesstatus (offene Termine, Bestellungen, Rechnungen, Jahrestage, ….)
· Ampelfunktion erweitert, berücksichtigen des Kundenstatus
· Anzeige, von Daten erzeugt, bzw. geändert wurde
· In Netzwerkversion mit Änderungshistorie inkl. Systemname, Nutzername, Rechner
· In Netzwerkversion mit Suche nach Änderungsdaten
· Neuer Einstieg in die Personeneingabe, um Dubletten zu verhindern
· Alle Personeneingaben sind jetzt über die Schnelleingabe möglich, dabei jetzt auch Eingabe von speziellen, von der gewählten Personengruppe abhängigen Daten möglich

· Dokumentenverwaltung jetzt hierarchisch, Zuordnung von Dokumenten bei Personen, Terminen und jetzt auch Produkten (multimediale Beratung), Dukumente jetzt auch als Verknüpfung speicherbar
· Trennung von Hauptprogramm und Datenadministration
· Bedienerfreundlichere Installation durch msi-Datei

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