Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Menschlich gesehen

Satire: Signifikanz von Kundenumfragen

„Neulich führten die Vereinten Nationen eine Umfrage bei ihren Mitgliedstaaten durch. Die Frage lautete:

Bitte sagen Sie uns Ihre ehrliche Meinung zu einer Lösung der Nahrungsmittelknappheit im Rest der Welt.

Das Ergebnis war ein kompletter Reinfall.

  • In Afrika wussten die Menschen nicht, was „Nahrungsmittel“ bedeutet.
  • In Westeuropa wussten sie nicht, was „Knappheit“ bedeutet.
  • In Osteuropa wussten sie nicht, was „Meinung“ bedeutet.
  • Im Nahen Osten wussten sie nicht, was „Lösung“ bedeutet.
  • In Südamerika wussten sie nicht, was „Bitte“ bedeutet.
  • Und in den Vereinigten Staaten wusste keiner, was „Rest der Welt“ bedeutet.