Service-Offensive beim Stadtverkehr und bei der LVG
Seit September 2007 sind Stadtverkehr und LVG als Pilotpartner der ServiceOffensive in Lübeck beteiligt. In einem 2-tägigen Seminar wurden jetzt 16 ServiceCoaches geschult, um ihre Arbeit als Botschafter des Service-Gedankens aufzunehmen. In allen Bereichen beider Verkehrsunternehmen und der Fähre werden mit dem Blick aus Kundensicht in den nächsten Wochen und Monaten Maßnahmen für Service und Kundenfreundlichkeit entwickelt. Dabei spielt der direkte Kontakt zu den Fahrgästen die größte Rolle aber auch Abläufe „hinter der Bühne“ werden beleuchtet. „Wir stehen als Unternehmen, das täglich 120.000 Fahrgäste befördert, besonders im Fokus und wollen die Chance nutzen, unseren Beitrag für ein freundliches Lübeck zu leisten“, so Willi Nibbe, Geschäftsführer beider Unternehmen. Mit dieser Offensive ergänzen Stadtverkehr und LVG das bereits in den Unternehmen eingeführte Qualitätszertifikat ISO 9001.
Die Initiatoren der ServiceOffensive in Lübeck Andrea Gastager, Lübeck Travemünde-Marketing und Susanne Brennecke, Fachhochschule Westküste freuen sich über die engagierte Beteiligung der Verkehrsunternehmen. „Es freut uns besonders, dass wir einen wichtigen Dienstleister für Lübecker Kunden und auswärtige Gäste für unser Projekt gewinnen konnten.“