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Politik & Wirtschaft

sipcall hält sein Versprechen: Höchste Verfügbarkeit und beste Qualität!

Im Jahr 2012 lag die Verfügbarkeit des sipcall-Telefonieservice während den Peak-Zeiten (werktags) bei 99.9% und während den Offpeak-Zeiten (Abends und am Wochenende) bei 99.85%. Diese gute Quote ist ein Resultat von laufenden technischen Erweiterungen an unserer IT-Infrastruktur. Der stufenweise Ausbau von Redundanzen (Ausbau Server-Infrastruktur) und Einsatz von leistungsfähigen Firewalls tragen zu höchster Verfügbarkeit bei.Durch den ständigen Ausbau der Netzwerk-Anbindungen können wir beste Gesprächsqualität mit sipcall garantieren. Auch in Zukunft werden wir Ihren hohen Ansprüchen gerecht!

sipcall ist weiter auf Wachstumskurs

Auch im letzten Jahr konnte sipcall das Wachstum weiter ausbauen. 2012 haben sich über 7000 neue Privat- und Geschäftskunden bei sipcall registriert. Das Gesprächsvolumen betrug über 80 Mio. Minuten, was einer Zunahme im Vergleich zum Vorjahr von über 20% entspricht.

Die Fernmeldestatistik vom Bakom bestätigt den VoIP-Trend. Der Anteil der Verbindungsdauer über PSTN-/ISDN-Anschlüsse hat in den letzten 5 Jahren stetig abgenommen, während die Verbindungsdauer über VoIP-Anschlüsse in den letzten 5 Jahren stetig zugenommen hat. 2011 wurden 14% der Telefongespräche in der Schweiz über einen VoIP-Anschluss getätigt (exkl. Mobile), was einer Zunahme zum Vorjahr von 11.3% entspricht.