Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Politik & Wirtschaft

Telefonieren, Surfen und Musik hören ohne Limits – mit 1&1 und Napster

1&1 bietet DSL- und Mobile-Neukunden Napster Music-Flatrate + Mobile – Kostenlose 1-monatige Testphase und besonders günstige Konditionen  –  Frankfurt/Montabaur, 3. April 2012: 1&1 und der Online-Musik-Streaming-Dienst Napster kooperieren ab sofort im Bereich Digital Entertainment: Neukunden der 1&1 Mobile Produkte 1&1 All-Net-Flat und 1&1 Notebook-Flat sowie der DSL Pakete 1&1 Doppel-Flat, die noch nicht zur Napster-Community gehören, können auf Wunsch die Napster Music-Flatrate + Mobile ab sofort 1 Monat lang vollumfänglich kostenfrei nutzen. Wer sich danach dauerhaft für die Music-Flatrate entscheidet, zahlt lediglich den 1&1 Vorteilspreis von 9,99 Euro/Monat statt regulär 12,95 Euro/Monat.

Das Angebot umfasst über 15 Millionen Titel von Künstlern aller Genres sowie Hörtexte. Außerdem stehen zahlreiche Zusatz-Funktionalitäten zur Verfügung. Dazu gehören vorprogrammierte Radio Channels der Napster-Musikredaktion, aktuelle Neuerscheinungen, die Top 100 Napster Charts und eigens angelegte Playlists sowie die Funktion Künstler Radio, mit der die Nutzer automatisch Playlists erstellt bekommen, die zu ihrem individuellen Musik-Geschmack passen. Außerdem stehen Social Media Funktionalitäten zur Verfügung: Nutzer können ihr individuelles Musik-Profil erstellen und nach entsprechenden Freigaben mit der Napster Community teilen oder auf Facebook veröffentlichen.

Das digitale Musik-Angebot kann per Stream an jedem beliebigen Rechner genutzt werden, ohne dass der Download einer Client-Software erforderlich ist. Für mobilen Musikgenuss können die Titel zusätzlich über entsprechende Napster-Apps auf bis zu drei Apple iOS- oder Android-basierte Endgeräte wie Smartphones und Tablets gestreamt werden. Nutzer der Music-Flatrate + Mobile können Titel, Alben oder Playlists speichern und damit sowohl auf dem Computer als auch auf mobilen Endgeräten auch offline abspielen, wenn keine Internetverbindung besteht. Außerdem kann die Music-Flatrate über viele Home-Entertainment-Systeme sowie Smart TVs verschiedener Anbieter wie Loewe, Logitech, Philips, TechniSat, Raumfeld und Sonos genutzt werden. Kunden haben, ohne dass ein Computer erforderlich ist, direkten Zugriff auf den gesamten Musik-Katalog sowie eine große Auswahl an Service-Funktionalitäten.

Das Napster-Angebot für 1&1 DSL- und Mobile-Neukunden gilt zunächst vom 01.04. bis 30.09.2012 und ist per Gutschein einlösbar, der mit der jeweiligen 1&1 Bestellung zugestellt wird. Die Gratis-Testphase ist jederzeit vor Ablauf per Mausklick kündbar. Andernfalls wird die Music-Flatrate + Mobile automatisch zum dauerhaften 1&1 Vorteilspreis von 9,99 Euro statt regulär 12,95 im Monat fortgeführt und ist monatlich kündbar. Wer bereits schon länger ein 1&1 DSL- oder Mobile-Produkt nutzt, wird in Kürze ebenfalls die Möglichkeit erhalten, von diesem Spezial-Angebot profitieren zu können.

„Partnerschaften mit führenden Unternehmen im Access- und Endgeräte-Bereich sind elementarer Bestandteil unserer Wettbewerbsstrategie auf dem deutschen Markt.“ so Patric Niederländer, Director Business Development, Napster Europe. „Die Kooperation mit einem so dynamischen und erfolgreichen DSL-und Mobile-Anbieter wie 1&1 stellt für uns eine ideale Möglichkeit dar, unsere Präsenz zielgruppengenau weiter auszubauen und unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.“

Über die 1&1 Internet AG:
Die 1&1 Internet AG ist mit über 10 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit Telefonie sowie Mobilfunkanschlüsse bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, USA, Kanada und Polen präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).