Von Null auf Hundert: Heureka Conference zeigt Start-ups den Weg zum Global Player
- Besucherrekord: Gründerkonferenz zieht mehr als 750 Gäste an
- Professionelle Speaker und interaktive Workshops begeistern das Publikum
Berlin, 9. Mai 2014 – Am 6. Mai 2014 lud das Online-Magazin Gründerszene (www.gruenderszene.de) mit Sitz in Berlin, bereits zum dritten Mal zur Heureka Conference (www.heureka-conference.com). Im Industrie-Charme der Alten Münze, einer ehemaligen Prägeanstalt für Münzgeld, folgten 750 Besucher spannenden Speakern und Pitches, besuchten Workshops und ließen die Veranstaltung nach einer Danksagung beim Networking und Dinner am Abend ausklingen.
Die Säle, in denen vorrangig erstklassige Speaker darüber referierten, wie man erfolgreich wird, waren dauerhaft gefüllt. Ein Highlight war unter anderem das Bühnengespräch mit Zalando-Gründer Robert Gentz, der selten für Interviews zur Verfügung steht. Mit Gründerszene-Herausgeber Joel Kaczmarek sprach er über die Pläne des erfolgreichen Online-Shops. Auch Delivery-Hero-CEO Niklas Östberg beeindruckte das Publikum mit seiner Präsentation über das Erfolgsrezept des 1.000 Mitarbeiter starken Lieferdienstvermittlers. Laut Östberg kann ein Unternehmen zur globalen Größe aufsteigen, indem es das richtige Vertical wählt, KPIs festlegt, eine Wachstumsstrategie entwickelt, innovativ ist und gute Leute ins eigene Team holt.
Außerdem hatten junge Gründer die Gelegenheit, an Workshops teilzunehmen. So erhielt Steli Efti, Gründer von Elastic Sales, dem Anbieter der CRM-Software Close.io, regen Applaus für seine Tipps, wie man ein Start-up in eine Verkaufsmaschine verwandelt. Darüber hinaus stellten die Acceleratoren hub:raum, Axel Springer Plug&Play, Wayra und der ProSiebenSat.1 Accelerator ihre Programm vor und standen Interessierten Rede und Antwort.
„Wer gründen will, muss gut informiert sein. Die Heureka Conference hat deshalb auch in diesem Jahr alles darangesetzt, Gründer an Erfolgsgeschichten teilhaben zu lassen, ihnen wichtige Tipps auf den Weg zu geben und sie mit Investoren zu vernetzen. Das ist uns nach dem Feedback der Besucher sehr gut gelungen. Um ehrlich zu sein, haben wir nicht mit so vielen Teilnehmern gerechnet. Die diesjährige Veranstaltung war für uns alle ein großer Erfolg, der uns geradezu überwältigt hat. Wir werden die Heureka auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder veranstalten“, so Mark Hoffmann, Mitgründer und CEO von Vertical Media, dem Herausgeber von Gründerszene.
Über HEUREKA! Conference
Nach dem Erfolg der letzen beiden HEUREKA Konferenzen, geht das eintägige Event am 6. Mai 2014 mit hochkarätigen Rednern und interaktiven Workshops in die dritte Runde. Die HEUREKA Konferenz hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gründerunternehmen auf das nächste Level zu heben. Außerdem informiert das Event über die Schlüsselfaktoren für nachhaltigen Erfolg, ruft zum Vernetzen mit Unternehmern auf und ermöglicht den Austausch mit einflussreichen Investoren und Medienvertretern.