Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Politik & Wirtschaft

Wer hat Erfolg? Erfolg und Krisen für Unternehmen / Ergebnisse der weltbesten Institute – in einem Projekt

Düsseldorf (ots) – Die Ergebnisse Hunderter Untersuchungen von Instituten wie Harvard, Stanford, MIT, LBS, McKinsey, BCG u.v.m. mit den Daten Zehntausender Unternehmen wurden in einem 10-jährigen, bei Springer Gabler veröffentlichten Projekt zusammengeführt. Wie werden die besten Unternehmen besser als die guten? Es wird empirisch belegt, wie Erfolg in Unternehmen tatsächlich gemacht wird und was Krisengewinner und Verlierer unterscheidet. Es gibt ganz wesentliche Unterschiede zu anderen schon aufsehenerregenden Einzelprojekten zuvor. Wer hat Erfolg – und wie wird Erfolg von Unternehmen gemacht? 1. Eine sehr große Datenbasis von ausschließlich hochwertigen Quellen wird genutzt. Frühere Untersuchungen hatten fast immer aus einer großen Zahl von Firmen einige wenige 20-100 Unternehmen herausgefiltert zur genauen, aber auch eingeschränkten Analyse. 2. Bisherige Untersuchungen sagten meist ausdrücklich, dass sie das „Was zum Erfolg“ führt klärten, aber das „Wie der Umsetzung“ nicht Teil ihrer Untersuchung sein konnte. 3. Es wurde in diesen neuen Ergebnissen auch geklärt, wie groß überhaupt der Einfluss der internen Unternehmensfaktoren im Vergleich zu externen Faktoren wie Markt und Wirtschaft ist. Wie viel trägt Management in Spitzenunternehmen der Top-20%, in der großen Mittelklasse und bei den Unternehmen der untersten Klasse mit hohen Verlusten bei? Umfang der Ergebnisse Die umfangreich belegten Ergebnisse berücksichtigen die Vielzahl der Stellhebel der Unternehmensführung: 12 Kapitel von Strategie, Organisation, neuen Geschäftsmodellen, der wichtigen Unternehmenskultur, Erfolgen mit Nachhaltigkeit bis zu den empirisch ermittelten Erfolgsmerkmalen eines CEOs, erfolgreicher Teamarbeit u.v.m. Die vielen Bereiche der Unternehmensführung werden den komplexen Anforderungen eines erfolgreichen Unternehmens und den vielen Gründen des Scheiterns gerecht. Veröffentlichung: Hanno Goffin, Erfolgsunternehmen – empirisch belegte Wege an die Spitze, Springer Gabler 2020 Presseexemplar: http://bit.ly/Erfolgsunternehmen-Presse Email: bookreview@springernature.com http://bit.ly/Erfolgsunternehmen-Ergebnisse https://www.hannogoffin.com Pressekontakt: Erfolgsunternehmen Hanno Goffin Tel. 02102/4827476 Email: Hanno.Goffin@vip-unternehmensberatung.de https://www.hannogoffin.com Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/141249/4516934 OTS: Erfolgsunternehmen – Hanno Goffin Original-Content von: Erfolgsunternehmen – Hanno Goffin, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de