Xinhua Silk Road: Jahresbericht zum Image der Stadt Suzhou veröffentlicht, um die Geschichte von Suzhou während der AI Expo 2021 besser zu erzählen Thu.
Peking (ots/PRNewswire) – Um die Geschichte der ostchinesischen Stadt Suzhou, die für ihre klassischen chinesischen Gärten bekannt ist, besser zu erzählen, wurde am Donnerstag während der 2021 Global AI Product & Application Expo (2021 AI Expo) ein Jahresbericht über das Image der Stadt Suzhou im globalen Cyberspace (2020-2021) der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Bericht wurde vom Jiangsu Center des von Xinhua geleiteten China Economic Information Service (CEIS) über das Unterforum „Zukunft der intelligenten Medien“ der Messe veröffentlicht. Sie untersucht die Merkmale, die Wirksamkeit und die Mängel der Imagebildung der Stadt Suzhou über Internetkanäle im vergangenen Jahr. Suzhou, eine der wichtigsten Städte im Jangtse-Delta, verfügt über ein einzigartiges Stadtimage dank seiner traditionellen Kultur von Weltrang und seiner reichhaltigen Wasserressourcen, einer vollständigen und diversifizierten Fertigungsindustriekette und Vorteilen bei der Umsetzung von Präferenz- und Öffnungsmaßnahmen durch lokale Wirtschaftsplattformen auf nationaler Ebene, so der Bericht. Anders als andere chinesische Städte taucht Suzhou in den Berichten der globalen Medien mit vier typischen Merkmalen auf. So wurde die Stadt in der Regel in Verbindung mit Schlagwörtern wie „digitale Stadt“, „alte chinesische Gärten“ und Wörtern im Zusammenhang mit dem Städtebau, der Kultur und dem Tourismus in Suzhou genannt. Darüber hinaus tauchte Suzhou in den Berichten der globalen Mainstream-Medien, die meist eine neutrale Haltung einnehmen, vor allem in Bezug auf die ökologische Umwelt, den wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt und die Entwicklung neuer Industrien auf. Darüber hinaus erregte die Stadt in den traditionellen Medien wie Zeitschriften, Nachrichtenagenturen und kommerziellen Nachrichten-Websites sowie in den neuen Medien mehr Aufmerksamkeit als in den sozialen Medien, wo Berichte über Suzhou relativ selten sind. YouTube hat sich für die Stadt als interaktive und einflussreiche Plattform für die Kommunikation mit der Welt erwiesen, da es für Influencer-Kampagnen einfach ist, breit angelegte Livestreaming-Shows über Suzhou zu produzieren, und die audiovisuelle Sprache und die betreffenden Themen leicht zu verstehen und näher am täglichen Leben sind. All dies ist das Ergebnis der kontinuierlichen Bemühungen Suzhous um den Aufbau eines Stadtimages in den letzten Jahren, das die internationale Kommunikation mit mehr kulturellen Faktoren unterstreicht und einen vielseitigen und multidimensionalen Kommunikationsmodus etabliert hat. Um die Geschichten von Suzhou besser erzählen zu können, schlägt der Bericht vor, dass die Stadt die Wahrnehmung ihres Stadtbildes vertieft und den Wert ihrer Konnotation erforscht. Zum Originallink: https://en.imsilkroad.com/p/323887.html Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1629195/image.jpg Pressekontakt: GaoJingyan +86-13552905167 Original-Content von: Xinhua Silk Road Information Service, übermittelt durch news aktuell
Quelle: presseportal.de