Besondere Neuigkeiten

POL-HL: HL – Innenstadt, Braunstraße / 26-jähriger Lübecker in der Innenstadt angeschossen

FunkstreifeRSLübeck (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 02.00 Uhr, rief ein 36-jähriger Lübecker bei der Polizei an und erzählte den Beamten, dass sein Bekannter angeschossen worden sei.

Eine Streife des 1. Polizeireviers begab sich daraufhin zur Wohnung des Anrufers. Dort kam ihnen im Treppenhaus ein 26-jähriger Mann entgegen, der offensichtlich mehrere Schusswunden erlitten hatte. Nachdem die Beamten dem Mann erste Hilfe geleistet hatten, befragten sie die Beteiligten. Sowohl der 26-Jährige als auch der 36-Jährige berichteten von
mehreren noch unbekannten Männern, die mit ihnen in der Wohnung gewesen sein sollen. Eine dieser Personen habe aus bisher ungeklärtenGründen eine Waffe gezogen und mehrere Schüsse auf den 26-Jährigen abgegeben. Anschließend seien die Männer aus der Wohnung geflüchtet.

Der Geschädigte und sein Bekannter werden zur Zeit noch vernommen. Das Kommissariat 1 hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungsdelikt aufgenommen. Der Hintergrund der Tat ist noch unbekannt.

Der 26-Jährige ist außer Lebensgefahr.