Besondere Neuigkeiten

POL-HL: HL – St. Gertrud, Marlistraße / Morgendlicher Unfall mit 3,29 Promille!

FunkstreifeRSLübeck (ots) – Am Dienstagmorgen, um 07.25 Uhr, verursachte eine 48-jährige Autofahrerin aus Bad Schwartau in stark alkoholisiertem Zustand einen Unfall, bei dem sie einem fahrenden VW Transporter von hinten auffuhr.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die 48-jährige Fahrerin eines Pkw Hyundai die Marlistraße in Richtung Roonstraße. Vor ihr fuhr ein 44-jähriger Lübecker mit seinem VW Transporter. Während der Fahrt und ohne dass der VW Transporter gebremst hätte, fuhr die Bad Schwartauerin ihm hinten auf. Vermutlich hatte sie das Fahrzeug aufgrund ihres Trunkenheitsgrades gar nicht wahrgenommen. An dem VW entstand ein Sachschaden von geschätzten 2500 Euro. Der Schaden an der Front des Hyundai beträgt etwa 1000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Unfallverursacherin führte einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, der einen vorläufigen Wert von 3,29 Promille ergab. Die Beamten konnten keine größeren Ausfallerscheinungen bei ihr feststellen.

Der Frau wurde auf dem 3. Polizeirevier eine Blutprobe abgenommen. Gegen die 48-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und ihr Führerschein wurde sichergestellt.