Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Lübeck Lupe

Ab 27. März neue direkte Zugverbindung von Hamburg nach Fehmarn und zu den Ostseebädern

Ab Hamburg Hauptbahnhof und Ahrensburg neue Direktverbindungen – (Hamburg/Kiel, 25. März 2010) Die Regionalbahn Schleswig-Holstein (RB SH) startet ab Samstag, 27. März im Auftrag des Landes Schleswig-Holstein mit einem attraktiven neuen Angebot in die Sommersaison. Die Kunden können dann direkt und ohne Umstieg zur Sonneninsel Fehmarn und zu den Ostseebädern der Lübecker Bucht fahren.Die Regionalzüge fahren während der Sommersaison immer samstags, sonntags und feiertags ab Hamburg Hauptbahnhof um 8.38 Uhr und um 14.24 Uhr ab und bringen Ausflügler in gut einer Stunde über Lübeck nach Timmendorfer Strand, nach Scharbeutz und nach Sierksdorf sowie in rund zwei Stunden zur Sonneninsel Fehmarn (Puttgarden). Zwischen Hamburg Hauptbahnhof und Lübeck Hauptbahnhof halten die Züge nur in Ahrensburg. Darüber hinaus halten die Züge auch in Lensahn, Oldenburg (Holstein) und in Großenbrode.
Ab kommenden Samstag fahren an den Wochenenden und an den Feiertagen auch wieder durchgehende Doppelstockzüge nach Lübeck-Travemünde Strand ab Hamburg Hauptbahnhof. Diese halten bis Lübeck Hbf auch in Bad Oldesloe und Reinfeld. Die Züge fahren ab Hamburg Hauptbahnhof jeweils stündlich von 7.10 Uhr bis 21.10 Uhr und ab Travemünde Strand von 8.31 Uhr bis           22.31 Uhr. In diesem Jahr gibt es jeweils fünfzehn Verbindungen, bisher waren es zwölf.
Beide Angebote gelten bis einschließlich 24. Oktober. Nähere Informationen erhalten die Kunden im Internet unter www.bahn.de/schleswig-holstein.