POL-HL: HL – St. Lorenz Süd Schwerer Raub mit Schußwaffe auf Kiosk
Lübeck (ots) – Am Donnerstagmorgen, 22.April 2010, um 06.28 Uhr wurde eine 68-jährige Kioskangestellte in der Lindenstraße, Stadtteil St.-Lorenz Süd, unter Vorhalt einer Schusswaffe von drei Männern überfallen. Die Tatverdächtigen entkamen mit Geld und Zigaretten.
Einen aufregenden Start in den Tag hatte die angestellte Lübeckerin eines Kiosks. Um 06.28 Uhr stürmten drei maskierte Männer den Verkaufsraum und bedrohten die Frau mit einer Schusswaffe. Die Kasse wurde geöffnet und ein kleiner Bargeldbetrag entnommen. Auch nahmen die Männer zum Verkauf ausgelegte Zigaretten mit. Nach der Tat stiegen sie in einen in der Lindenstraße am Fahrbahnrand abgestellten schwarzen BMW und fuhren durch den Töpferweg in Richtung Moislinger Allee davon. Es handelt sich vermutlich um einen BMW der 3-er Baureihe.
Tatverdächtigenbeschreibung:
Alle drei Männer haben ein südländisches Aussehen, waren dunkel gekleidet und haben eine schlanke Statur.
Der jugendlich wirkende Haupttatverdächtige trug ein dunkles Kapuzenshirt unter einer dunklen Windjacke.
Der zweite Tatverdächtige ist zirka 20 bis 25 Jahre alt und trug eine dunkle Strickmütze auf dem Kopf. Er war mit einer dunkelblauen Sweatshirtjacke bekleidet. Der Markenname PUMA ist auf die Brust gedruckt. Die Jacke hat ein auffallendes hellblaues Fleckenmuster.
Der dritte Tatverdächtige hatte einen schwarzen Schal vor dasGesicht gebunden und dunkle Handschuhe an. Er trug einen magentafarbenen Rucksack bei sich.
Das Kommissariat 12 der Kripo Lübeck hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0451-1310 entgegen.