Baumaßnahme Sanierung Kronsforder Landstraße – Zufahrtsempfehlungen zum Abfallwirtschaftszentrum Lübeck
Fotos: TBF/Holger Kröger – Die Sanierung der Kronsforder Landstraße durch den Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein wird voraussichtlich noch bis 9. September 2014 andauern. Es kann dazu führen, dass Verkehrsbehinderungen bei der Zufahrt zum Abfallwirtschaftszentrum Lübeck nicht zu vermeiden sind. Die Zufahrt über die Kronsforder Landstraße ist in dieser Zeit leider nicht möglich. Dies betrifft stadtauswärts drei der vier Bauabschnitte der Sanierung der Kronsforder Landstraße.
Großräumige Umleitungen ab Kronsforder Allee / Ecke Berliner Allee über die B 207, Beidendorf und Krummesse sind ausgeschildert.In Bauabschnitt I ist die Zufahrt zum Abfallwirtschaftszentrum Lübeck aus Richtung Kronsforde gesperrt. Die Umleitung über Krummesse, Beidendorf, B 207 bis Lübeck ist ebenfalls ausgeschildert.
Eine Übersicht über die geplanten Umleitungen können Sie hier als PDF herunterladen –> Übersicht Sanierung Kronsforder Landstraße
Trotz der Umleitungen kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Für unsere Kunden des Abfallwirtschaftszentrums Lübeck haben wir folgende Maßnahmen getroffen:
- Der Wertstoffhof Altstadt in der Kanalstraße 7 wird als Ausweichmöglichkeit für Privatanlieferungen während der Bauphase an einem zusätzlichen Tag geöffnet sein: Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr und Samstag von 8 bis 13 Uhr.
- Kleingewerbekunden der Entsorgungszentrum Lübeck GmbH haben die Möglichkeit, geringe Mengen ihrer Gewerbeabfälle (außer Schüttgüter, z. B. Bauschutt) während der Bauphase beim Wertstoffhof Altstadt in der Kanalstraße 7 abzugeben.
- Die Abfuhrtermine der Bioabfall-, Restabfall- und Papiertonnen sowie der gelben Wertstoffsäcke aus dem Baustellengebiet bleiben unverändert bestehen.