Dr. Christoph Gaudecki vom Bundesgrenzschutz zum neuen Präsidenten des ältesten Lübecker Lions Clubs gewählt

Auf der Jahreshauptversammlung des Lions-Clubs Lübeck wurde Dr. Christoph Gaudecki jetzt zu dessen Präsidenten gewählt. Der 43-jährige Jurist ist hauptberuflich Professor für Rechtswissenschaften an der Fachhochschule des Bundes, Fachbereich Bundesgrenzschutz in Lübeck…Der Lions-Club Lübeck ist nicht nur der traditionsreichste Lions-Club in der Hansestadt, er ist auch einer der ältesten Lions-Clubs in Deutschland. In diesem Jahr feiert der Club sein 50-jähriges Gründungsjubiläum. Seit seinem Bestehen hat der Lions-Club Lübeck mehr als 2 Millionen Euro für gemeinnützige Einrichtungen in Lübeck sammeln und verwenden können.
Zahlreiche Referenten aus Wirtschaft und Politik werden die Amtsperiode von Christoph Gaudecki mit Vorträgen bereichern. In die Amtszeit von Dr. Gaudecki fällt das Lions-Apfelfest zugunsten der Jakobikirche, deren Sanierung 930.000 ¤ kosten wird. Im Mai kommenden Jahres veranstaltet der Lions-Club Lübeck in der Lübecker Musik- und Kongresshalle ein Benefizkonzert. Zu diesem Zweck kommt das Musikkorps der Bundeswehr in großer Besetzung (60 Musiker) aus Bonn angereist.
Neben seinem Engagement für die Lions-Organisation ist Dr. Gaudecki stellvertretender CDU-Vorsitzender im Ortsverband Mühlentor und Mitglied des Segel-Vereins-Trave sowie des Nautischen Vereins. Zudem fährt er gern ein schweres Motorrad.
Bei dem Bundesgrenzschutz befasst sich Gaudecki mit Rechtsfragen der inneren Sicherheit. Für den Ort seiner Amtseinführung hat sich Christoph Gaudecki einen ganz besonderen Wunsch erfüllt: Das Feuerschiff Fehmarnbelt wird mit den geladenen Gästen eine mehrstündige Fahrt auf der Trave unternehmen.









