Lübeck Lupe

Lübecks Stadtpräsident Peter Sünnenwold übernimmt Schirmherrschaft für das Lions-Apfelfest zugunsten der Jakobikirche

SuennenwoldLions
Losverkauf am Samstag in der Köngspassage mit attraktiven Gewinnen

An diesem Samstag führen die Lübecker Lions Clubs sowie die Clubs aus Bad Schwartau und aus Travemünde unter der Leitung von Jutta Neumaier wieder ihren inzwischen schon fast traditionellen Lions-Verkaufsstand in der Königspasse durch. Wie Jutta Neumeier (Foto) mitteilt, findet in der Zeit von 10 bis 16 Uhr der Losverkauf zugunsten der Jakobikirche statt. Jedes Los kostet 2 ¤ und hat zwei Gewinnchancen. Die Lions halten bereits am Samstag zahlreiche Tagesgewinne bereit. Hierzu zählen u. a. Gutscheine, attraktive Accessoires für Sie und Ihn und hochwertige Einzelgewinne.
Am 3. Oktober erfolgt an der Jakobikirche die Hauptziehung… Am 2. und 3. Oktober 2004 findet unter der Schirmherrschaft des Stadtpräsidenten Peter Sünnenwold (Foto) und des Bürgermeisters der Hansestadt Lübeck vor und im Erlebnisraum der Lübecker Jakobikirche das Lions-Apfelfest mit einem attraktivem Programm statt. Dort kann mit dem gleichen Los ein zweites Mal gewonnen werden. Dann geht es mit den Gewinnen richtig zur Sache. Unter anderem stehen die einjährige Nutzung eines VW Beetles, Schiffreisen nach Finnland und Schweden, Heißluftballonfahrten, ein Golf-Weekend mit Übernachtung mit einem Porsche-Boxter auf der Liste. Der Erlös der Lions Apfel-Activity kommt voll und ganz der Sanierung des Turmes der Jakobikirche zugute.

Die Lions-Zonenverantwortliche Jutta Neumaier engagiert sich bereits seit vielen Monaten für die Sanierung des Turms der Jacobikirche. Ihre Idee war es, dass die Clubs der Zone alle zwei Jahre wechselnd eine der Lübecker Kirchen (7 Türme) bei der Sanierung mit Activities unterstützten. Jutta Neumaier gehört seit 1994 dem Lions-Club Lübeck Liubice an, dessen Gründungspräsidentin sie ist. Seit 2003 ist sie Zonenchairman und koordiniert die Aktivitäten der 5 Lübecker Lions-Clubs sowie der Lions-Clubs Bad Schwartau und Travemünde.