Flamenco in der Molkerei Klütz
Flamencoshow in der Lecheria
Kunst & Kulturhaus alte Molkerei Klütz
Lübecker Str 3
23948 Klütz
Samstag 17: Januar 2015
Einlass 19.00 Uhr Beginn 20.00 Uhr
Eintritt: Vorverkauf 12,- € Abendkasse 14,-€Ana Sojor y compañía stellt ihre Interpretation des von arabischen Einflüssen geprägten Tanzes in der alten Molkerei Klütz vor. Bei den Auftritten der Sojor sollen auch schon mal die Stühle der Gitarreros auseinander gebrochen sein, während sie ihre feurigen Lieder spielten. Auch Peinetas, die langen Zierkämme der Flamencotänzerin, hat man durch die Luft fliegen sehen, nachdem Ana Sojor ihren Kopf temperamentvoll in den Nacken geworfen hat.
Ana Sojor besuchte Flamenco-Schulen in Madrid und Sevilla, wo die bekannte Tanzmeisterin Carmen Cortés und der legendäre Flamencotänzer Manolete, der Choreograf Manolo Marín und der „Riverdance“-Star María Pagés sie ausbildeten. Daneben ließ sich die Sojor, Tochter eines Barcelonesen und einer Leipzigerin, auch im klassischen Tanz und im Modern Dance unterrichten. Sie mischt den traditionellen Flamenco, indem sie ihn mit eigenen, modernen Arrangements kombiniert, die Tänzerin will „mit den Klischees brechen“.
Unterstützt wird sie in dem zweistündigen Programm durch die Gitarristen Claudio el Compadre und Cristobal und der Violonistin Azuza Krist. Ana Sojor tanzt die getragene, introvertierte Solea und den dramatischen Tarantos der Minenarbeiter von Almería. Neben den tragischen Tänzen zeigt sie auch fröhliche die Alegría zum Beispiel, die aus dem Hafen von Cadiz stammt und mit Fächer getanzt wird, oder die Bulería, einen Hochzeitstanz der Zigeuner.
wetere Infos und Kartenreservierungen zu dem Abend bekommen sie unter 038825-371266 oder
NEUE MOBIL-NUMMER : ++49 171 8660439