Freifluganlage für Aras, Kakadus und Sittiche eröffnet

Eine ganz neue Attraktion bietet der Tierpark Gettorf seit diesem Sommer. Hinter der Paradieshalle entstand im Frühjahr eine eindrucksvolle Volierenlandschaft für Papageien und Fasanen. Das Besondere: Der Besucher kann sich jetzt ganz direkt ohne trennende Gitter mit den geflügelten Volierenbewohnern beschäftigen. Alle Volieren sind nämlich sowohl von außen einsehbar, als auch für die Besucher begehbar.
In den großzügigen Volieren können die kleinen und großen Papageien nun auch endlich ihr Flugvermögen ausgiebig ausleben…. Wellensittiche und Nymphensittiche bevölkern in großen Schwärmen die zentrale Voliere. Die beliebten australischen Vögel sind schon ausgesprochen zutraulich geworden und lassen sich von den menschlichen Besuchern gar nicht mehr aus der Ruhe bringen.
Südamerikanischen Flair verbreiten die Sonnensittiche, Rotmasken- und Felsensittiche nebenan, aber besonders natürlich die imposanten Grünflügelaras, die mit mächtigen Flügelschlägen ihr Gehege durchqueren. Auch ihr Gehege ist begehbar, und wer sich traut, kann den mächtigen Vögeln sogar mit einer Nuss eine besondere Freude machen. Zu sehen, wie geschickt die riesigen Schnäbel die kleinen Leckereien bearbeiten, ist sicherlich besonders eindrucksvoll. Strahlend weiße Kakadus und farbenprächtige Fasane vervollkommnen das Bild.
Diese neue Attraktion fügt sich nahtlos ein in den liebevoll neu gestalteten Duft- und Hochgarten direkt nebenan. So bietet das neue Ensemble eine ansprechende Ergänzung der gepflegten Anlagen und Gehege des Tier- und Blumenparks.









