Horror-Unfall am Skandinavienkai
Text und Fotos: TBF/Holger Kröger – Gestern Abend (Dienstag) um 19.28 Uhr kam es zu einem schrecklichen Horror-Unfall am Skandinavienkai. Ein Lkw-Fahrer wurde zwischen zwei Sattelzügen eingeklemmt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der Unfall entstand durch eine Verkettung tragischer Umstände. Der 44-jährige lettische Fahrer hatte seinen Auflieger wohl erst kurz zuvor an die Zugmaschine gehängt und stellte fest, dass die Anhängerbremse nicht gelöst war. Er stieg aus, kontrollierte den Hänger und löste die Bremse. Doch der gesamte Zug rollte nun langsam nach vorn und fuhr ganz rechts an einem geparkten Lkw entlang.
Der Fahrer versuchte nun zwischen den beiden Fahrzeugen nach vorne zu gelangen. Er schaffte es nicht und wurde zerquetscht, erlitt tödliche Verletzungen. Der Sattelzug rollte weiter und verschob noch ein Betonteil und prallte zuletzt gegen einen stehenden Lkw.
Die Polizei beauftragte einen Sachverständigen der Dekra mit der Spurensicherung, der Sattelzug untersuchte und Spuren sicherte. Wie genau der Unfall passierte, wird vermutlich das Gutachten klären.
Besonders traumatisch stellte sich der Unfall für den Lkw-Fahrer, der hinter dem rollenden Sattelzug stand, dar, denn er musste zusehen, wie der Mann direkt vor seiner Frontscheibe starb.