FW-HL: Verkehrsunfall mit sechs verletzten Personen auf der A1!
Lübeck (ots) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag den 13. Juni 2010 um 18:05 Uhr auf der A1 zwischen dem Autobahnkreuz Lübeck und Reinfeld, in Fahrtrichtung Reinfeld.
Aus bisher unermittelten Gründen kam ein Van der Marke Renault Espace von der Fahrbahn ab, beschädigte auf ca. 100 Meter die rechte Leitplanke, durchbrach diese und fuhr noch ca. 50 Meter auf dem dahinterliegenden Grasstreifen und an mehreren Bäumen vorbei weiter.
Dabei wurde das Fahrzeug schwer beschädigt und fing Feuer.
Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Einsatzleiter Stefan Petersen sah auf der Anfahrt den PKW in voller Ausdehnung brennen.
Wie durch ein Wunder waren alle Personen, zwei Erwachsene und vier Kinder aus dem brennenden PKW herausgeklettert und befanden sich mit nur leichten Verletzungen am Fahrbahnrand.
Das eingesetzte Rettungsdienstpersonal betreute die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Notarztes der Universitätsklinik Lübeck. Nach Sichtung durch den Notarzt wurden alle Personen in die Asklepios Klinik nach Bad Oldesloe zur medizinischen Betreuung gefahren. Lebensgefahr besteht laut Aussage des Rettungsdienstes nicht.
Das Fahrzeug wurde unter Zuhilfenahme eines C- Rohres von der Feuerwehr gelöscht.
Es entstand Totalschaden.
