Text und Fotos (2. Seite) :©TBF/Oliver Dierberg – Gestern (Sonntag) gegen 10:00Uhr kamen die ersten Biker am Rathausplatz in Lübeck an.Ungefähr 1200 Biker haben um 12:00Uhr in der Marienkirche am Gottesdienst teilgenommen.Auf dem gesamten Rathausplatz standen etliche Motorräder, Roller, Quadt’s und Trike’s.
Als der Gottesdienst zuende war, haben sich wieder alle Biker an Ihren Motorrädern versammelt und warteten auf die Ausfahrt zum Dekra Gelände im Hutmacherring.
Die Ausfahrt ging am Holstentor vorbei über die Willy-Brandt-Allee, Schwartauer Allee, Friedenstraße durch Stockelsdorf ins Gewerbegebiet Roggenhorst zum Dekra Gelände.
Dort warteten mehrere Interessierte, das Dekra-Team und Niederlassungsleiter Jochen Schnack.
Aus diesem Grund kam es in den Bereichen zu kurzfristigen Sperrungen.
Auf dem Gelände von Dekra wurden mehrere Stände aufgebaut.
Unter anderem 12 Aussteller zeigten Ihre aktuellen Produkte und Neuheiten für die Biker.
Auch eine Crash-Show wurde gezeigt wie es aussieht wenn ein PKW mit 90 Km/h frontal gegen einen Baum knallt.
Dafür wurde ein alter Wagen in 30 Meter höhe mit Hilfe eines Kran’s hochgezogen und auf einen Baumstumpf fallen gelassen.Das ganze entspricht eine Geschwindigkeit von 90 Km/h.
Auch wie der Tote Winkel aussieht wurde gezeigt.
Dafür wurde ein Fahrrad mit einer Puppe aufgestellt “Im toten Winkel“ und jeder durfte in den LKW steigen und in die Rückspiegel schauen.Das Ergebniss: “Der Fahrradfahrer wurde nicht gesehen“, “Der LKW muss nur rechts abbiegen und es kommt zu einem tödlichen Unfall“.
Als die Show’s und Aufklärungen vorbei waren, haben Fahrprofis gezeigt was Sie mit sogenannten “Pocketbikes“ machen können.Ein Erlebniss für Groß und Klein!
Für diesen Tag war es das Perfekte Wetter mit ca. 18°C und freien Himmel. Das lockte ca. 1500 Gäste ein.
Ganz Besonders für die Kleinen wurde ein Rodeo Reiten aufgebaut und an die Glücksräder durften die Kleinen auch.