POL-HL: HL – Innenstadt, Schüsselbuden Polizei sucht Zeugen nach einem Unfall mit einer Fußgängerin
Lübeck (ots) – Am Samstagvormittag, um 10.40 Uhr, ging eine 17-jährige Lübeckerin zu Fuß auf dem Gehweg in der Straße Schüsselbuden. Sie kam von der Holstenstraße und wollte weiter Richtung Mengstraße gehen. Zur gleichen Zeit befuhr ein Mann mit seinem schwarzen Auto die Markttwiete vom Markt kommend. Er beabsichtigte von dort nach links in die Straße Schüsselbuden Richtung Holstenstraße abzubiegen.
Nach bisherigen Ermittlungen achtete der Autofahrer nicht auf den Fußgängerverkehr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem schwarzen Auto und der jungen Fußgängerin, die daraufhin zu Boden fiel. Der Mann stieg noch aus und fragte, ob der Frau etwas passiert sei. Diese antwortete zunächst, dass es ihr gut ginge. Der Mann setzte daraufhin
seine Fahrt Richtung Holstenstraße fort.
Nachdem die Lübeckerin ihren Arbeitsplatz etwa 20 Minuten später in der Breitenstraße erreicht hatte, klagte sie jedoch über Kopfschmerzen und Übelkeit. Ferner hatte sie Schürfwunden im Gesicht. Ein von den Arbeitskollegen herbeigerufener Rettungswagen alarmierte noch zusätzlich den Notarzt. Die Verletzte wurde in das UKSH Lübeck gefahren. Das Krankenhaus konnte sie jedoch nach Untersuchungen noch am selben Tag wieder verlassen.
Der Verkehrsunfalldienst beim Polizeibezirksrevier Lübeck, der diesen Sachverhalt bearbeitet, sucht nun den Fahrer des schwarzen Autos und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.
Fahrerbeschreibung: zirka 35 bis 40 Jahre alt, vermutlich Südländer. Der Mann sprach Deutsch mit Akzent. Bekleidet war er mit einer hellen Jeans und einem dunklen Hemd.
Hinweise hierzu bitte an den Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0451-1310.









