POL-HL: HL – Hafenstraße/Eric-Warburg-Brücke / Autofahrer fährt mit 2.12 Promille in Ampel und Laterne
Lübeck (ots) – Trotz seiner erheblichen Alkoholisierung von 2.12 Promille hatte sich ein 42-jähriger Autofahrer aus Österreich ans Steuer seines Opel Vivaro gesetzt und damit in der Nacht von Montag zu Dienstag, gegen 00.12 Uhr, den Einmündungsbereich Hafenstraße / Eric-Warburg-Brücke befahren.
Hier verlor der Fahrer dann die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr über eine Verkehrsinsel. Dort rammte er mit dem Wagen zuerst einen Ampelmast, dann eine Laterne und schließlich noch ein Verkehrsschild. Nach dieser „Kollisionskette“ war das Auto erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Die Verkehrseinrichtungen wiesen ebenfalls großen Schaden auf. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Beamte des 3. Polizeireviers Lübeck erschienen zur Unfallaufnahme und ordneten bei dem Österreicher, nach dem aussagekräftigen Atemalkoholergebnis von 2.12 Promille, eine Blutprobenentnahme an. Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt musste der Österreicher noch eine Sicherheitsleistung in Höhe von 100 Euro zahlen.