Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Besondere Neuigkeiten

POL-HL: HL – Travemünde, Gneversdorfer Weg, Richtung Travemünde / 66-jährige Travemünderin frontal von Auto erfasst und schwer verletzt

Lübeck (ots) – Gegen 10.50 Uhr kam es im Lübecker Stadtteil Travemünde zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Lübeckerin.

Aus bislang ungeklärten Gründen überquerte die 66-jährige Travemünderin mit ihrem Hund den Gneversdorfer Weg, wenige Meter vor dem Ortsschild. Hierbei überschritt sie die vier Fahrspuren von dem vorhandenen Geh- und Fahrradweg in Richtung des gegenüberliegenden unbefestigten Grünstreifens. Es ist zu vermuten, dass die Frau zu den dahinter liegenden Einkaufsmärkten gehen wollte.

Kurz bevor die Travemünderin jedoch den vierten und somit letzten Fahrstreifen überquert hatte, wurde sie von dem Citroen eines 75-jährigen Lübeckers frontal erfasst, der in Richtung Travemünde unterwegs war. Der Autofahrer konnte der Fußgängerin nicht mehr ausweichen, so dass die Travemünderin mit dem Kopf in die Frontscheibe schlug. Die mitfahrende Ehefrau und der 17-jährige Enkel, wie auch der Fahrer selbst blieben unverletzt.

Der Hund der Fußgängerin lief unverletzt davon; konnte aber kurze Zeit später von der Travemünder Polizei eingefangen und dem Ehemann des Unfallopfers übergeben werden.

Die schwer verletzte Travemünderin wurde noch an der Unfallstelle versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in die Uniklinik nach Lübeck gebracht. Nach bisherigen Informationen sind ihre Verletzungen offenbar nicht lebensbedrohlich.