„Wenn es stürmt und schneit“ Was machen Tiere im Winter?
Gerade jetzt im Winter fragen sich sicherlich viele unserer Besucher, wie unsere vierbeinigen Verwandten es ohne Heizung und häufig sogar ohne „Dach über dem Kopf“ draußen aushalten können! Dabei machen Sie sich über die einheimischen Tiere vielleicht gar nicht so viele Gedanken, denn die mussten ja von jeher mit der kälteren Jahreszeit fertig werden. Sicherlich wundern Sie sich aber doch über die Affen oder Papageien, die als Bewohner tropischer Regionen nicht so sehr an die Kälte gewöhnt zu sein scheinen und trotzdem sogar in Sturm und Regen draußen sitzen. Wie Tiere – einheimische und tropische – mit dem kalten Wetter zurecht kommen und was in einem Tierpark getan werden muss, damit alle Bewohner sicher über den Winter kommen, soll Thema der nächsten Tierparkführung von Frau Dr. Thomas am 08.01.2006 sein.
Die Frage, weshalb die afrikanischen Berberaffen selbst bei klirrendem Frost im Freien sitzen, wird ebenso beantwortet, wie die Frage, warum Enten auf dem blanken Eis der Teiche nicht festfrieren, wogegen Papageien selbst auf kalten Ästen vorsichtig sein müssen.
Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos, es gelten die Winter-Eintrittspreise. (Erwachsene EUR 5,–; Kinder EUR 2,50).
Treffpunkt ist um 1100 Uhr an der Tierparkkasse.
Der Tierpark ist täglich von 10 Uhr bis zum Dunkelwerden geöffnet.
Tierpark Gettorf
Süderstr. 33
24214 Gettorf
Tel: 04346-41600
rolf.bumann@t-online.de
www.tierparkgettorf.de









