U21: Favoritenrollen bestätigen
Nachwuchs: Favoritenrollen bestätigen
U21: Rot-Weiß Moisling – VfB Lübeck (Fr., 09.10., 19:00 Uhr) (13. Spieltag Verbandsliga Süd Ost) Nach einem starken Spiel gegen den Breitenfelder SV am vergangenen Wochenende (6:1), steht nun unserer Zweiten Rot-Weiß Moisling vor der Brust, die wesentlich stärker einzuschätzen sind. Der Lübecker Stadtteilverein erarbeitete sich bislang in zwölf Ligaspielen 20 Punkte (6-2-4) und steht damit auf einem respektablen achten …
U21: Rot-Weiß Moisling – VfB Lübeck (Fr., 09.10., 19:00 Uhr) (13. Spieltag Verbandsliga Süd Ost)
Nach einem starken Spiel gegen den Breitenfelder SV am vergangenen Wochenende (6:1), steht nun unserer Zweiten Rot-Weiß Moisling vor der Brust, die wesentlich stärker einzuschätzen sind. Der Lübecker Stadtteilverein erarbeitete sich bislang in zwölf Ligaspielen 20 Punkte (6-2-4) und steht damit auf einem respektablen achten Tabellenplatz. Der Vorjahresneunte agiert dabei sehr wechselhaft, regelmäßig erfolgt auf einen Sieg eine Niederlage. Drei ihrer letzten vier Siege wurden allerdings gegen die drei Schlusslichter der Liga gefeiert und somit geht die Rinal-Elf als klarer Favorit in die Partie und könnte bei einem Spiel und drei Punkten weniger, als der Tabellenführer SSC Hagen Ahrensburg, bei einem Sieg die Tabellenspitze erobern.
U19: SV Preußen 09 Reinfeld – VfB Lübeck (So., 11.10., 11:00 Uhr) (Viertelfinale SHFV-Landespokal A Junioren)
Der Ligabetrieb setzt an diesem Wochenende zugunsten des SHFV-Landespokals aus. Die Verbandsligisten Preußen 09 Reinfeld gastieren zur Zeit in der Südstaffel auf dem respekatablen vierten Tabellenplatz und verloren ihr letztes Ligaspiel mit 3:2 gegen die Spielvereinigung SG Eutin/Malente. Nach einer herben Heimniederlage unserer A-Jugend am letzten Spieltag gegen den VFL Osnabrück (0:4) sollten die Meese-Elf fokussiert genug sein, in diesem Spiel seine Favoritenrolle aus zu spielen und in das Halbfinale ein zu ziehen.
U17: VfB Lübeck – MTV Treubund Lüneburg (So., 11.10., 11:00 Uhr) (7. Spieltag Regionalliga Nord)
Unsere B-Jugend konnte am vergangenen Wochenende einen Auswärtssieg gegen den FC Eintracht Norderstedt einfahren (2:3). Überschattet wurde das Spiel durch eine schwere Verletzung von Vito Persch, der sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zuzog.
Am Sonntag geht es für unsere U17 nun gegen den MTV Treubund Lüneburg zu Werke. Der Tabellenzwöfte konnte in seinen bisherigen sechs Ligaspielen lediglich einen Punkt ergattern und verfügt mit 40 Gegentreffern über die eindeutig schlechteste Tordifferenz der Liga. Im vergangenen Jahr konnten sich die Niedersachsen nur mit einem Punkt Vorsprung in der Liga halten. Die Lübecker (3. Tabellenplatz) gehen als klare Favoriten in die Partie. Solche Spiele konsequent zu gewinnen ist eine Qualität, die Spitzenteams ausmacht.