Umwelt & Sport

VfB unterliegt Weiche Flensburg 0:1

Der VfB Lübeck konnte auch am Freitagabend den berühmten Bock nicht umstoßen und unterlag dem neuen Regionalliga-Tabellenführer (für mindestens zwei Nächte)  ETSV Weiche Flensburg in einer insgesamt schwachen Partie mit 0:1 (0:1). Es war die dritte Heimniederlage für den VfB in Folge. Tim Wulff erzielte in der 24. Minute das Tor des Tages per Kopf.

Chancen bekamen die 1351 Zuschauer hüben wie drüben wenig zu sehen. Wulff zog sechs Minuten vor seinem Tor schon einmal aus der Distanz ab (18.), auf der anderen Seite versuchte es Christopher Kramer (29.), wirklich zwingend waren aber beide Aktionen nicht.

Auch nach dem Seitenwechsel mussten die Fans sehr geduldig sein: Flensburg verwaltete die Führung mit viel Geschick, der Skwierczynski-Mannschaft konnte man die Bemühungen sicher nicht absprechen, doch ernsthaft in Gefahr brachten sie das Weiche-Tor nicht mehr. Der eingewechselte Dennis Voß mit einem Schüsschen (69.) und Kramer (75.) aus der Distanz knapp am Pfosten vorbei – das war´s.

Für den VfB geht es am kommenden Freitag zum Aufsteiger Drochtersen/Assel.

VfB Lübeck: Toboll – Knechtel, Wehrendt, Kramer, Meyer (46. Maletzki), Richter, Lange (70. Sezer), Bohnsack (46. Voß), Marheineke, Senger, Sievers

ETSV Weiche: Kirschke – Hummel (61. F. Meyer), Jürgensen, Paetow, Schulz (73. Shirdel), Böhnke, J. Ostermann, Hasanbegovic, Thomsen, Wulff (90. H. Ostermann), Pastor Santos

Tor des Tages: Wulff (24.)

Zuschauer: 1.351

Gelbe Karten: Lange, Maletzki – J. Ostermann, Hasanbegovic