Besondere Neuigkeiten

POL-HL: OH – BAB 1, Abfahrt Sereetz, Fahrtrichtung Puttgarden / Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht

Lübeck (ots) – Die Ermittler des Polizei-Autobahnreviers (PAR) Scharbeutz bitten um Zeugenhinweise zu einer Straßenverkehrsgefährdung, die sich am Sonntagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, auf der A1 an der Abfahrt Sereetz, Richtung Norden ereignet hat.

Mehreren Autofahrern war hier ein schwarzer Daimler-Chrysler C 230 aufgefallen, da der Wagen mit maximal 80 Stundenkilometer auf der Trennlinie zwischen rechten Fahrstreifen und dem Standstreifen fuhr. Hierbei kollidierte das Fahrzeug mit der rechten Schutzplanke und blieb zwischenzeitlich sogar stehen. Der Fahrer sei angeblich am Steuer eingeschlafen. Hinweisgeber wollen zudem beobachtet haben, dass mehrere Autofahrer durch den schwarzen Mercedes-Chrysler zu gefährlichen Ausweichmanövern genötigt wurden, um einen Verkehrsunfall zu verhindern.

Auf dem Parkplatz Sereetzer Feld konnten die Autobahnpolizisten den fraglichen Mercedesfahrer neben seinem beschädigten Wagen antreffen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Da der Mann einen stark schläfrigen und geschwächten Eindruck machte, wurde der 44-jährige Lübecker auf Alkohol und Drogen überprüft. Nachdem der
freiwillige Atemalkoholtest null Promille ermittelt hatte, reagierte der anschließende Urintest auf morhpine Substanzen, was die Anordnung einer Blutprobenentnahme zur Folge hatte.

Die Ermittler bitten in diesem Zusammenhang alle Autofahrer, die durch den Mercedesfahrer gefährdet wurden, sich mit dem PAR Scharbeutz unter 04524-70770 in Verbindung zu setzen.