Besondere Neuigkeiten

POL-HL: OH – Ahrensbök, Plöner Straße/Poststraße/Mösberg / Verkehrsunfall im „Dominoeffekt“ – vier Leichtverletzte

Lübeck (ots) – Eine19-jährige Frau aus Ahrensbök befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, mit ihrem Renault Clio, die Plöner Straße in Richtung Eutin. An der Kreuzung Mösberg/Poststraße wollte die junge Fahrerin nach links in die Poststraße abbiegen.

Hierbei übersah sie offenbar den entgegenkommenden Renault 207 eines 70-jährigen Mannes aus Bad Schwartau, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Die Wucht des Zusammenpralls schleuderte den Renault Clio auf den Gehweg. Nach einer 180-Grad-Drehung stieß das Auto mit einem dort stehenden 17-jährigen Radfahrer aus Gießelrade zusammen. Das Fahrrad kippte um und fiel gegen eine 46-jährige Fußgängerin aus Ahrensbök. Anschließend prallte der Clio gegen einen Baum und kam zum Stillstand.

Die 19-jährige Frau und ihr 16-jähriger Beifahrer wurden nach bisherigen Informationen leicht verletzt. Auch die Fußgängerin und der Radfahrer kamen offenbar mit leichten Blessuren davon. Vollständig unverletzt blieb scheinbar der 70-jährige Fahrer aus Bad Schwartau. Bis auf ihn wurden alle Unfallbeteiligten zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus nach Eutin gebracht

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.