Weihnachtsmarkt vom 26. bis 28. November 2010: Weihnachtswunderland Gut Brook – Romantisch, traditionsbewusst, stilvoll und voller Poesie
Es ist gar nicht mehr so lange hin, bis allüberall Lichtlein blitzen, Glöckchen klingeln und sich Weihnachten breit macht. Da bleiben nur noch wenige Wochen, um so richtig in Feststimmung zu kommen. Wie gut, dass es dazu Weihnachtsmärkte gibt. Auf ihnen kann man sich verzaubern lassen, von all dem Gold und Rot, von Kerzenlicht und Plätzchenduft, Glühwein, Lebkuchen und Weihnachtsliedern. Man bummelt, schaut und freut sich aufs Fest. Lässt sich inspirieren und verführen. Findet Seltenes, Ersehntes, lang Gewünschtes für seine Lieben.Einer der allerschönsten Weihnachtsmärkte in Deutschlands Norden ist auf Gut Brook im Klützer Winkel auf der Mecklenburger Seite der Lübecker Bucht zu finden. Nur einen Katzensprung von Lübeck und Travemünde, Wismar und Schwerin entfernt, entfaltet sich hier auf der malerischen Gutsanlage eine verträumte, wunderschöne, ländliche Weihnachtswelt. Gut Brook, das im Sommer über zwanzigtausend Besucher zur Messe ‚LebensArt’ anlockt, ist die perfekte Kulisse für ein herrliches Vorweihnachtsfest. Die warme, heimelige Ausstrahlung des Guts zieht seit Jahren handverlesene Aussteller, Händler, Künstler, Kunsthandwerker und Gastronomen in ihren Bann, die alle einen authentischen Weihnachtsmarkt wie in alter Zeit garantieren.
Das Ambiente ist einmalig, die Scheune und das Freigelände sind perfekt geeignet für ein Vorweihnachtsfest, bei dem alles stimmt. Die Besucher aus dem ganzen Umland wissen, dass sie hier Außergewöhnliches, märchenhaft Schönes und Exquisites vorfinden. Draußen stehen Weihnachtsbäume jeder Größe, drinnen gibt es die dazu passende Dekoration, Geschenke für Groß und Klein, Jung und Alt, Kleines, Feines, Großes oder Teures, ganz nach Wunsch und Portemonnaie.
Wegen des Spaßes und der großen Nachfrage ist die Weihnachtswerkestatt in diesem Jahr größer geworden: Weihnachtsbaumschmuck aus Holz, Pyramiden, Schwippbögen, Keramik, selbstgefertigter Schmuck und alles, was das Weihnachtsherz träumen lässt, wird die Weihnachtswerkstatt anbieten.
In der Scheune und im Freien findet man viele Leckereien: weihnachtlich süß oder ländlich deftig, vom Wildschwein am Spieß, Landbrot mit Leberwurst, bis zur wärmenden Erbsensuppe. Dazu heiße Schokolade, Glögg, Grog, Glühwein und viele neue „Punschkreationen“ sowie kalte Erfrischungen. Auf die kleinen Besucher warten der Nikolaus mit einem Sack voller Geschenke und der Wunschbriefkasten, dem sie ihre Wunschzettel anvertrauen können. Aber auch das bunte Programm mit viel weihnachtlicher Musik und einem tollen Kleinkunstangebot ist wieder ein weiterer Anziehungspunkt des romantischen Marktes.
Veranstaltet wird der Weihnachtsmarkt auf Gut Brook von ‚Das Lübecker AgenturHaus GmbH’. Projektleiter Burkhard Golla (Tel. 0451-292 7693), E-Mail: golla@das-agenturhaus.de ist absoluter Event- und Marktspezialist und steht bei allen anfallenden Fragen und Buchungswünschen zur Verfügung. Wer als Aussteller noch mit dabei sein möchte, sollte sich allerdings beeilen und schnell zum Hörer greifen. Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt auf Gut Brook am Freitag von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 2 Euro ab 18 Jahren, 1€ für Jugendliche (13 – 17 Jahre). Alles darunter rutscht frei rein. Wer sich im Internet schon mal informieren möchte, ist unter www.weihnachtsmarkt-brook.de herzlich willkommen.