Lübeck Lupe

POL-RZ: Bad Oldesloe Eine Verkehrskontrolle zum Schmunzeln

Funkstreife_r
Ratzeburg (ots) – Am Samstag Abend gegen 18:29 Uhr wurde ein 51 jähriger Lasbeker Fahrzeugführer mit seinem PKW in Bad Oldesloe gestoppt, da er angeblich angetrunken das Fahrzeug führen sollte.
Nachdem die Kollegen deutlichen Atemalkoholgeruch wahrnehmen konnten, boten sie dem Fahrzeugführer einen Atemalkoholtest an. Dieser willigte ein.

Als die Kollegen den 51 jährigen aufforderten, hierfür das Fahrzeug zu verlassen, sagte dieser:“Nein, junger Mann, das tue ich nicht.“Weiterhin erklärte er:“Junger Mann, das verstehen Sie falsch. Ich habe nichts gegen Sie. Nein, ich würde ja aussteigen, aber ich bin viel zu voll, um auszusteigen!“

Der Atemalkoholtest wurde dann durch das geöffnete Fenster durchgeführt und brachte einen Wert von 2,73 Promille…

Der Fahrzeugführer stieg dann, von beiden Kollegen gestützt, in den Streifenwagen und wurde zur Wache nach Bad Oldesloe verbracht. Vor verlassen des Streifenwagens fragte der 51 jährig noch: „Sie helfen mir doch wieder, oder?? Ich falle sonst um, ich bin doch ein gutherziger Mensch und wollte selber mal Polizist werden, allerdings war ich einfach zu gutherzig für diesen Beruf.“

Dem Herrn wurde selbstverständlich weiterhin in die Dienststelle geholfen. Dort wurde eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige gefertigt. Der Führerschein wurde einbehalten..