Besondere Neuigkeiten

POL-HL: HL – Moisling, Andersenring / BMW stößt frontal in Linienbus -mindestens neun Verletzte

Lübeck (ots) – Im Lübecker Stadtteil Moisling kam es um 16.29 Uhr, in der Straße Andersenring, zu einem schweren Verkehrsunfall mit mindestens neun Verletzten.

Aus noch ungeklärter Ursache stießen hier auf gerader Strecke ein BMW der 3er-Serie und ein Linienbus der Lübecker Verkehrsbetriebe frontal zusammen. Der BMW wurde von einem 47-jährigen Lübecker gefahren. Im Wagen befanden sich noch zwei weitere männliche Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Fahrer lebensgefährlich, die beiden Mitfahrer schwer verletzt. Die Verletzten mussten mit technischem Gerät der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Da bei dem Fahrer Atemalkohol festgestellt wurde und der Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinwirkung besteht, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Im Linienbus wurden nach derzeitigen Informationen mindestens sieben Personen verletzt. Der Busfahrer erlitt einen schweren Schock, drei Fahrgäste wurden leicht, drei weitere mittelgradig verletzt.

Zur weiteren medizinischen Versorgung wurden alle Verletzten in Lübecker Krankenhäuser gebracht.

Der Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Am Unfallort waren sieben Funkstreifenwagen der Polizei sowie eine große Zahl von Einsatzkräften der Feuerwehr mit Rettungsfahrzeugen, Notärzten sowie ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Der BMW wurde für weitere Ermittlungen und Untersuchungen sichergestellt. Ein Sachverständiger der DEKRA wurde angefordert und erschien an der Unfallstelle.

Für die Rettungsarbeiten wurde der Andersenring in der Zeit von 16.50 Uhr bis 19.50 Uhr vollständig gesperrt.