HL-St. Lorenz/Nord-Krempelsdorfer Allee – Schwerer Unfall in den Morgenstunden
Am Montagmorgen, 07. März 2011, kam es gegen 07.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Krempelsdorfer Allee. Zeitweise mussten die Fahrbahnen stadteinwärts voll gesperrt werden.
Ein 79-jähriger Lübecker befuhr mit seinem roten VW Golf die Krempelsdorfer Allee stadteinwärts. Er befuhr den linken Fahrsteifen, als vor ihn ein Toyota Yaris verkehrsbedingt halten musste. Der Golffahrer wollte nach rechts auf den Fahrstreifen wechseln und sah im letzten Moment den dort parallel fahrenden 27-jährigen Stockelsdorfer mit seinem Opel Corsa. Nun versuchte er wieder auf den linken Fahrstreifen sein Fahrzeug zu lenken und fuhr dabei auf den haltenden Toyota des 45-jährigen Ahrensbökers auf.
Der VW Golf überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen.
Der 79-jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Vorsorglich wurde er mit Bauch- und Brustprellungen dem Lübecker Uniklinikum zugeführt. Dort erfolgte eine stationäre Aufnahme.
Die beiden Fahrstreifen stadteinwärts mussten zum Teil voll gesperrt werden, um die Rettungsmaßnahmen und sich anschließende Fahrzeugbergung zu gewährleisten. Insgesamt entstand ein Sachschaden von zirka 28.000 Euro. Allein bei dem Golf beträgt der wirtschaftliche Totalschaden zirka 25.000 Euro. Dieser Wagen war gerade erst im Februar zugelassen worden.









