Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Besondere Neuigkeiten

POL-HL: HL / Demonstrationsgeschehen am Samstag, 19. März 2011

Lübeck (ots) – Bereits für den morgigen Samstag, 19. März 2011, sind zwei Demonstrationen in Lübeck angemeldet, welche zu punktuellen Verkehrssperrungen und -Umlenkungen führen werden.

In der Zeit von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr hat das Lübecker Anti-Atom-Bündnis eine Demonstration zum Thema „Für die sofortige Stilllegung aller Atomanlagen -weltweit!“ angemeldet. Der Anmelder rechnet mit 1000 Teilnehmern. Die angemeldete und genehmigte Strecke des Demonstrationszuges führt über den Schrangen – Königstraße – Koberg – Breite Straße – Beckergrube – An der Untertrave – Holstenstraße – Wahmstraße – Königstraße – Schrangen.

In der Zeit von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr wurde eine Demonstration unter dem Tenor „Wir gegen Rechts – Demonstration gegen Nazis und Rassismus“ angemeldet. Der Anmelder rechnet mit 500 Teilnehmern. Die angemeldete und genehmigte Strecke dieses Demonstrationszuges führt über den Markt – Schüsselbuden – Kohlmarkt – Wahmstraße – Königstraße
– Koberg – Breite Straße – Beckergrube – An der Untertrave – Holtentorplatz – Lindenplatz – Fackenburger Allee – Schwartauer Allee
– Friedenstraße/Brolingsstraße, dortiger Wochenmarktplatz.

Weiter ist um 14.00 Uhr der Anpfiff zur Regionalligabegegnung des VfB Lübeck und des TSV Havelse auf der Lohmühle. Auch hier ist kurzzeitig vor dem Spiel und nach dem Abpfiff mit Beeinträchtigungen im Verkehrsraum zu rechnen.

Die Polizei bemüht sich, die Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten und durch Verkehrslenkungen zu minimieren.
Dennoch kann es im Innenstadtbereich und am späten Nachmittag im Bereich des Lindenplatzes zu kurzzeitigen Stauungen kommen. Deshalb wird die Empfehlung gegeben, die Innenstadt über die Nordtangente (Eric-Warburg-Brücke), Marienbrücke, B75/Travemünder Allee und über die A 20/B 207/neu/Berliner Allee/Geniner Straße/Ratzeburger Allee anzufahren.