Lübeck Lupe

Unglaublich, aber wahr: T-Com gibt Startschuss für T-DSL 6000 – eine galaktische Geschwindigkeit

TDSL6000
Mittelalterlich im Internet surfen, war gestern. Heute geht es los, mit galaktischer Geschwindigkeit!

1.000, 2.000 und 3.000 kbit die Sekunde, da kann einem ja einer beim Surfen die „Hosen stopfen“!

Highspeedsurfen mit bis zu 6016 Kilobit pro Sekunde – Doppelte Leistung für das gleiche Geld – Neuer Anschluss für nur 24,99 Euro ab sofort buchbar – Bestandskunden werden über Umstellung informiert.

T-Com treibt die breitbandige Internetnutzung in Deutschland in ganz neue Dimensionen: Ab 1. Juli bietet das Unternehmen T-DSL-Anschlüsse1 mit Übertragungsraten von bis zu 6016 Kilobit pro Sekunde (kbit/s) im Downstream und 576 Kilobit pro Sekunde im Upstream an…Besonderes Highlight: Der neue T-DSL 6000 Anschluss kostet nur 24,99 Euro – genau so viel wie der bisherige 3Mbit Anschluss von T-Com. T-Com Chef Walter Raizner: „Mit dem neuen Angebot bieten wir doppelte Leistung – und der Kunde zahlt keinen Cent mehr.“ Mit T-DSL 6000 sind die Kunden gerüstet für datenintensive Übertragungen sowie für schnelle Uploads, zum Beispiel beim Versand von Fotos.

Das neue Angebot T-DSL 6000 ersetzt den bisherigen T-DSL 3000 Anschluss. Kunden mit T-DSL 3000, bei denen die Umstellung technisch möglich ist, wird T-Com über ein kostenloses Wechselangebot in den kommenden Wochen informieren. Diese Kunden können dann über das Internet das Angebot annehmen und werden so kostenlos auf die höhere Übertragungsgeschwindigkeit umgestellt.

Für alle anderen T-DSL Kunden, die auf den neuen T-DSL 6000 Anschluss umstellen möchten, steht die kostenlose Service-Hotline unter der Rufnummer 0800 330 9000 oder der T-Punkt zur Verfügung. Für die Umstellung werden dann einmalig 49,95 2 EUR berechnet. Auf der T-Com Internetseite http://www.t-com.de/ kann jeder Kunde selbst prüfen, welches T-DSL Angebot an seinem Telefonanschluss verfügbar ist.

Mit der Einführung von T-DSL 6000 unterstreicht T-Com einmal mehr ihre Stellung als Innovationsführer auf dem Gebiet der T-DSL-Technologie und treibt damit den Markt der breitbandigen Internetnutzung weiter voran. Parallel zur Einführung von T-DSL 6000 stellt T-Com bereits die Weichen für die nächste Breitband-Generation:

ADSL 2+: So wird in Hannover die neue ADSL 2+-Technologie mit Testkunden erprobt. Im Rahmen des Piloten stehen T-DSL Anschlüsse mit Datenübertragungsraten von bis zu 16 Mbit zur Verfügung. Der Pilot wird noch in diesem Jahr auf zwei weitere Großstädte ausgeweitet.

WiMAX: Zur Zeit testet T-Com die Funktechnologie WiMAX unter realen Bedingungen beim Kunden. An diesem Pilotprojekt nehmen rund 100 Privatkunden im Großraum Bonn teil. T-Com ermittelt im Rahmen des bis zum 31. März 2006 dauernden Pilotbetriebs unter Praxisbedingungen, ob sich die Breitbandinfrastruktur mit WiMAX sinnvoll einsetzen lässt.

VDSL: Noch in diesem Jahr wird T-Com in zwei Großstädten im Rahmen eines weiteren Piloten auch Übertragungsraten von bis zu 25 Mbit pro Sekunde realisieren und dabei die besonders hochbitratige VDSL-Technologie einsetzen.
Ende März 2005 waren rund 6,4 Millionen T-DSL Anschlüsse in Deutschland in Betrieb. Der Zuwachs im ersten Quartal 2005 betrug 581.000 Anschlüsse.

1. T-DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Die T-DSL Verfügbarkeit kann online unter http://www.t-com.de/ geprüft werden.

2. 49,95 Euro werden erhoben, bei der Umstellung eines bestehenden T-DSL Anschlusses, bei der Neueinrichtung beträgt das einmaliges Bereitstellungsentgelt 99,95 Euro.