Lübeck Lupe

Gleisbauarbeiten zwischen Schleswig und Rendsburg

DB_Logo
Zwei Züge werden durch Busse ersetzt • Zeitweise Sperrung von Bahnübergängen für den Straßenverkehr

Aufgrund von Gleisbauarbeiten zwischen Schleswig und Rensburg werden von Montag, 11. Dezember bis Freitag, 15. Dezember zwei Züge zwischen Schleswig und Rendsburg durch Busse der AUTOKRAFT ersetzt.Der Bus für die RegionalBahnen (RB) 88993 fährt um 23.42 Uhr ab Schleswig und erreicht Rendsburg knapp 30 Minuten später. Bei Bedarf fährt der Bus weiter bis nach Nortorf und Neumünster.
In der Gegenrichtung fährt der Bus für die RB 21084 um 23.11 Uhr ab Rendsburg und erreicht Schleswig um 23.52 Uhr. In Schleswig besteht Anschluss an einen Zug in Richtung Flensburg.
In den Bussen ist die Mitnahme von Fahrrädern leider nicht möglich.

Detaillierte Infos zu den Fahrzeiten erhalten Reisende im Internet unter www.bahn.de/fahrplanaenderungen. Die Fahrgäste werden über Lautsprecheransagen, Aushänge in den Bahnhöfen und durch Handzettel sowie in den Zügen durch das Zugbegleitpersonal informiert.
Die Reisenden werden gebeten, diese Änderungen bei Ihren Reiseplanungen zu berücksichtigen und ggf. frühere Verbindungen zu nutzen, um Anschlusszüge zu erreichen.

Die Bahnübergänge „Büdelsdorf“, „Korthenflor“, „Breslauer Straße“ und „Wallberg“ werden zeitweise voll für den Straßenverkehr gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.

Trotz des Einsatzes lärmgedämpfter Arbeitsgeräte lassen sich Baugeräusche – auch nachts – nicht ganz vermeiden.

Die Deutsche Bahn AG bittet die Fahrgäste und Anwohner um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten.