Sandskulpturen-Ausstellung – tauchen Sie ein in märchenhafte Abenteuer
Sandskulpturen-Ausstellung – tauchen Sie ein in märchenhafte Abenteuer. Lübeck, 28.5.2020. Mutig wie die Helden im Märchen: Die Erbauer der Sandskulpturenausstellung in Lübeck-Travemünde trotzen der aktuell schwierigen Situation und den vielen Ungewissheiten mit Corona und bauen erneut an der einzigen Sandskulpturenausstellung in Schleswig-Holstein. Zum zweiten Mal präsentieren sie damit Meisterwerke der Bildhauerei aus Sand, dieses Mal mit dem Thema „Märchen“.
19 internationale Künstler aus 10 Ländern, darunter Welt- und Europameister im „sand carven“, haben aus 10.000 Kubikmetern Spezialsand märchenhafte und detailverliebte Skulpturen geschaffen: Ob fantastische Fabelwesen, wunderschöne Prinzessinnen, ein schauriger Dschinn oder ein eindrucksvolles Märchenschloss.
Zauberhafte Märchenszenen entführen die Besucher in eine andere Welt – zum Beispiel die des Märchens „Sterntaler“. Vom 3. Juni bis Ende Oktober 2020 können die Besucher mit einer Tageskarte die Ausstellung besichtigen, die aktuell in großen Hallen mit 4.000 qm überdachter Ausstellungsfläche erbaut wird: Dort werden nach der Eröffnung mehr als 80 Skulpturen in 30 Szenen zu bestaunen sein. Damit bietet Travemünde erneut eine der größten, überdachten Sandskulpturen-Ausstellungen in Deutschland. Eine Gastronomie mit mehreren, getrennten Kinderspielplätzen und eine Sammlung von über 300 Sandarten runden die Sandskulpturen-Ausstellung ab. Sie ist am Fischereihafen „Auf dem Baggersand“ zu finden.