Verkehrsführung anlässlich der Seligsprechung am 25. Juni
Veranstaltungsbereich Parade / Pferdemarkt möglichst weiträumig umfahren
Am Sonnabend, 25. Juni 2011, findet die Seligsprechung der Lübecker Märtyrer im Bereich der Straßen Parade und Pferdemarkt statt, zu der rund 9.000 Teilnehmer erwartet werden.
Daher müssen mehrere Straßen im Bereich von Parade, Pferdemarkt, Domkirchhof, Mühlendamm und Dankwartsgrube gesperrt werden. Die genauen Straßen und Tage sind der angehängten Skizze (s. u.) zu entnehmen. Anwohner und Nutzer der gesperrten Straßenflächen werden gebeten, ihre Fahrzeuge rechtzeitig zu entfernen.
Das Marienkrankenhaus ist von Freitag, 24. Juni, ab 18 Uhr, bis Sonnabend, 25. Juni, ca. 18 Uhr, nicht über die Parade zu erreichen. Patienten, die aus gesundheitlichen Gründen direkt zum Eingang gebracht oder abgeholt werden müssen, erreichen das Krankenhaus über die rückwärtige Zufahrt im Fegefeuer. Alle anderen Patienten oder Besucher werden gebeten, auf die umliegenden Parkplätze und Parkhäuser auszuweichen.
Der Straßenbereich zwischen Dankwarts- und Hartengrube ist auch am 25. Juni über die geöffnete Zufahrt Obertrave/Marlesgrube zu erreichen. Dafür wird Straßenbereich „An der Obertrave“ zwischen Harten- und Dankwartsgrube für den Verkehr in beide Fahrtrichtungen geöffnet. Ein Halten und Parken ist an diesem Tag dort nicht möglich.
Der Bereich Verkehr bittet insbesondere die von den verkehrlichen Maßnahmen betroffenen Anwohner im Umfeld der Veranstaltungsfläche um Verständnis und Beachtung insbesondere der Haltverbote. Die Bewohner werden gebeten, rechtzeitig ihre Fahrzeuge zu entfernen.
Alle anderen Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Veranstaltungsbereich Parade/Pferdemarkt am 25. Juni 2011 weiträumig zu umfahren. Veranstaltungsbesuchern wird empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Die genaue Verkehrsführung ist der Karte zu entnehmen, die im Internet unter der URL http://www.luebeck.de/files/pressemeldungen/dom_anfahrt.pdf als Download bereit steht