Besondere Neuigkeiten

POL-HL: OH-Autobahn 1-Bereich Oldenburg in Holstein / A1-Oldenburg i.H.: deutlich zu schnell- das wurde richtig teuer

Lübeck (ots) – Beamte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Schengen (GFGS) beim Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier (PABR) Scharbeutz konnten am heutigen Freitagvormittag (12.12.) einen schwedischen BMW X5 Fahrer kontrollieren. Der 37-Jährige fuhr mit vorwerfbaren 168 km/h statt der dort erlaubten 100 km/h auf der Autobahn in Richtung Norden. Er bekam die neuen Preise des Bußgeldkataloges (14. Auflage, ab 09.11.21) zu spüren. Der Verstoß kostet aktuell 600 Euro plus Verwaltungsgebühren sowie ein 2-monatiges Fahrverbot. Da der Schwede die Sperrzeit nicht erhält wird die Summe verdoppelt und so kostet die Geschwindigkeitsübertretung mit den Verwaltungsgebühren 1260 Euro.

Quelle: presseportal.de