Politik & WirtschaftTipps & Informationen

Mehr als 1.000 EU-Beamte unterschreiben Brief zur Sanktionierung Israels und drohen mit Streiks

In einem aktuellen Brief an die Europäische Kommission fordern über 1.000 EU-Beamte die EU dazu auf, Sanktionen gegen Israel zu verhängen. Der jüdische Staat wird für die humanitären Lage in Gaza verantwortlich gemacht. „Wir können nicht zulassen, dass diese Tragödie zu einer noch unaussprechlicheren Szene eskaliert“, schreibt der Politikreferent der Europäischen Kommission, Oreste Madia, in einem Brief an die Kommissionspräsidentin von der Leyen anlässlich des aktuellen Krieges zwischen Israel und der Hamas.

Madia bezieht sich damit allerdings nicht etwa auf das aktuell kursierende Video der abgemagerten israelischen Geisel Evyatar David, der von den palästinensischen Terroristen dazu gezwungen wird, sein eigenes Grab zu schaufeln und dabei vor Schwäche zusammenbricht, sondern auf die „aktuelle humanitäre Lage in Gaza“.

Wie mehrere Medien, darunter das Magazin The European Conservatives, berichteten, fordert Madia in dem Brief vom 29. Juli die Europäische Kommission dazu auf, Europas Position als wichtiger Handelspartner Israels zu nutzen und den jüdischen Staat zu sanktionieren und „alle laufenden Kooperationen“ auszusetzen. Konkret wirft der Politikreferent Israel vor, Lebensmittel, Babynahrung und medizinische Hilfsgüter für Gaza zu blockieren und bezeichnet dies als „tiefgreifende humanitäre Tragödie“

Quelle:  https://apollo-news.net/mehr-als-1-000-eu-beamte-unterschreiben-brief-zur-sanktionierung-israels-und-drohen-mit-streiks/