VfB: Schwere Verletzung: Julian Albrecht fällt erneut aus
Text: Alexander Schreiber · Der VfB Lübeck muss in den kommenden Monaten auf Mittelfeldspieler Julian Albrecht verzichten. Eine Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Ulf Seidel hat ergeben, dass sich der 24-Jährige im Auswärtsspiel bei BW Lohne (2:1) eine Refraktur im 5. Mittelfußknochen zugezogen hat.Die Verletzung ereignete sich kurz vor dem Schlusspfiff nach einem Zweikampf. Nach eingehender Untersuchung wurde die Befürchtung bestätigt, dass eine Operation notwendig ist. Die anschließende Reha wird durch FysioStil Physiotherapie und Training in Stockelsdorf sowie in Lübeck-Karlshof begleitet. Über die genaue Dauer seines Ausfalls lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage treffen. Sicher ist jedoch, dass Albrecht dem VfB mehrere Monate fehlen wird.
Auch Julian Albrecht selbst meldete sich zu Wort: „Natürlich ist das eine unglaublich bittere Situation für mich. Ich habe mich nach meiner letzten Verletzung sehr auf die neue Saison gefreut und wollte der Mannschaft helfen. Jetzt gilt es, die Operation gut zu überstehen und dann Schritt für Schritt zurückzukommen. Ich danke dem Verein, meinen Mitspielern und unseren Fans für die große Unterstützung – das gibt mir viel Kraft.“
Besonders bitter: Albrecht hatte sich erst im Frühjahr einen Ermüdungsbruch im Fuß zugezogen und nach intensiver Reha sowie der Sommer-Vorbereitung sein Comeback gefeiert. In dieser Saison stand er bereits in acht von neun Regionalliga-Partien in der Startelf und war damit eine feste Größe im Team.
Der VfB Lübeck wünscht Julian eine erfolgreiche Operation und einen optimalen Heilungsverlauf. Der gesamte Verein und seine Fans stehen in dieser schweren Zeit hinter ihm.
