Erstmals in Schleswig-Holstein: Die Eingeloggt!-Woche SH startet landesweit mit mehr als 110 Veranstaltungen
Foto: KS_eingeloggt (c) Claudia_Hoehne · Vom 16. bis 22. März 2026 bietet die Aktionswoche für Menschen ab 50 kostenlose Workshops zur Förderung digitaler Kompetenzen. Von Grundlagen, wie im Internet surfen, in Social Media posten, Apps nutzen bis zu Online-Banking, einfachem Programmieren oder Eintauchen in virtuelle Welten.Die erste Eingeloggt!-Woche SH bietet vom 16. bis 22. März landesweit mehr als 110 Workshops und Veranstaltungen, Mitmach-Kurse, Schnupperangebote, digitale Stammtische, die sich speziell an Menschen ab 50 Jahren richten – und das kostenlos.
Infos: https://sh.eingeloggt.net
Digitalisierung wird so vor Ort erlebbar, Vorkenntnisse sind meist nicht erforderlich. Hier lernen Interessierte Neues kennen und erwerben spielend leicht digitale Kompetenzen. Dabei werden die Angebote von regionalen und örtlichen Partnern durchgeführt und sind möglichst barrierearm.
Die erste Eingeloggt!-Woche SH ist eine Initiative der Körber-Stiftung, wird gefördert vom Ministerium für Soziales, Jugend, Familie, Senioren, Integration und Gleichstellung des Landes (MSJFSIG) sowie vom Ministerium für Landwirtschaft, ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz des Landes (MLLEV) und wird unterstützt vom Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein (SGVSH).
