Online-Exclusiv: Wir sprachen mit der Frau, die gestern von ihrem eigenen Wagen überrollt wurde
Text und Fotos: TBF/Holger Kröger – Am Samstagabend kam es, wir berichteten (von eigenem PKW überrollt), zu einem tragischem Unfall, bei der eine Frau schwer verletzt wurde. Im Stadtteil St. Jürgen, Kahlhorststrasse wollte eine 40 jährige Lübeckerin mit ihrem Renault Megane in eine Tiefgarage fahren, dabei kam es zu diesem schweren Unfall. Wir sprachen exclusiv mit der Fahrerin, Dorthe Hartz. Sie erzählt: „Unten am Rolltor stand ein Auto und ich wunderte mich, warum der Wagen stand und nicht hineinfuhr.“Sie stieg aus ihrem Wagen, ging den ca. 25 m steilen Abgang zum Tor hinunter und fragte den Fahrer des unten stehenden Pkws was denn los sei. „Der Mann sagte,
dass das Rolltor klemmt. Er wolle vom Haus aus in die Tiefgarage hineingehen, um das Tor von innen zu öffnen. Ich stand hinter dem fremden Wagen, der vor dem Rolltor stand. Da sah ich, dass mein Auto plötzlich auf mich zurollt. Ich konnte nicht mehr weglaufen, mein Auto erfasste mich, ich wurde zu Boden geschleudert und unter meinem Wagen eingeklemmt.“
Mit schwersten Beckenverletzungen wurde Dorthe Hartz gestern ins Krankenhaus eingliefert. Sie sagte in ihrem Krankenbett: „Bei allem Unglück hatte ich einen Schutzengel, da mein Auto durch den Aufprall auf den anderen Wagen am Rolltor gestoppt wurde.“