Aktion zur Koran-Verteilung: Kontrapunkt Bibel
Fotos: TBF/Holger Kröger – Heute wurden wieder Korane in Lübeck von Muslimen und den Salafisten verteilt, es sollen bundesweit 25 Millionen von ihnen unter die Leute gebracht werden. Darum startete die Freie Bibelgemeinde Lübeck die Aktion „Kontrapunkt: Bibel“ und verteilt das Neue Testament mit Psalmen in der Fußgängerzone in Lübeck. Nach Meinung der Freie Bibelgemeinde, dient die Verteilung mehr zur Erinnerung an das Evangelium, als zur massiven Verbreitung der Bibel, denn diese stehen zu Millionen in den Schränken vieler Bürger und verstauben leider oft. Selbst viele Muslime liessen sich auf ein Gespräch mit den Christen ein und nahmen Gottes Wort, das neue Testament entgegen. Ein Kontrapunkt ist in der Musik eine Gegenstimme zum aktuellen Hauptthema. In diesem Fall ist das Hauptthema der Diskussion z.Zt. in den Medien die Verteilung des Koran. Ralf Hilgerdenaar, Gemeindemitglied der Freien bibelgemeinde: „Wir wünschen uns, das sich jeder, der einen Koran entgegen nimmt, auch die Möglichkeit nutzt, diese Schrift mit dem Wort unseres HERRN, Jesus Christus, zu vergleichen, das in der Bibel verkündet wird. Deshalb verteilen wir heute das Neue Testament mit den Psalmen. Wem das noch nicht ausreicht, der kann in der Freien Bibel Gemeinde eine vollständige Bibel bekommen.“
Unser Zusammenleben im „Paradies Deutschland“ basiert auf den bilbischen Rechtsvorstellungen, die da sind:
1. Alle Menschen sind vor Gott gleich:
2. Die Rechtsprechung soll ohne Ansehen der Person geschehen, in Wahrheit, Klarheit und Barmherzigkeit.
3. Freiwilligkeit
4. Niemand wird in Deutschland gezwungen, etwas zu glauben, was er nicht freiwillig und von Herzen bejaht. Jesus bietet uns seine „Frohe Botschaft“ an, glauben müssen wir an ihn schon selbst.
5. Das biblische Verhalten gegenüber Fremden wird auch heute noch, selbst von den Nicht-Christen in Deutschland praktiziert.
Wolfgang Freywald, ebenfalls Gemeindemitglied: „Wir wollen nicht provozieren, sondern wir möchten daran erinnern, dass unsere abendländische Kultur das Werk Jesu am Kreuz von Golghata hoch achtet und dies sogar in die Gesetzgebung einfließen ließ und Gottes Gerechtigkeit nach der Bibel in die Gesellschaft integriert hat.“
Die Freie Bibelgemeinde ist für jeden offen, der ernsthaft an Gottes Wort interessiert ist.
Bibelstunde: Freitags 19:00 Uhr
Gottesdienst: Sonntags 10:00 Uhr
Die Bibel gilt als der Bestseller aller Zeiten.
Weltweit werden jährlich zwischen 200 und 300 Millionen Bibeln oder Bibelteile verbreitet.
Die Bibel entstand über 1600 Jahre.
Die Bibel besteht aus 66 Büchern und wurde von ca. 40 Autoren ge-schrieben und dennoch ist sie eine Einheit und widerspricht sich nicht.
Die Vielfalt der neutestamentlichen Handschriften und Fragmente (über 5.000) und etwa 9.000 alte Übersetzungen aus den Urschriften sowie 36.000 Bibelzitate der Kirchenväter führten durch intensive Erforschung zu einer praktisch hundertprozentigen Erstellung und Bestätigung des Urtextes.
Die Botschaft der Bibel ist absolut einmalig: Gott ist in Jesus Mensch geworden, hat für uns das Gesetz gehalten und erfüllt, weil wir es nicht halten konnten. Er nahm unsere Schuld auf sich und starb stellvertretend für uns. Er gibt uns neues Leben, wenn wir Jesus Christus annehmen, wenn wir ihn aber verwerfen, werden wir in unseren Sünden umkommen.
„Und wen da dürstet, der komme; wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst.“ Offenb. 22, 17
Kontrapunkt.Bibel e.V. i.Gr.