Öffentlichkeitsfahndung nach geflohenen Ausbrechern aus der forensischen Klinik Merzig (SL)
Das Landespolizeipräsidium des Saarlandes hat folgende Öffentlichkeitsfahndung nach geflohenen Straftätern herausgegeben: Öffentlichkeitsfahndung nach geflohenen Ausbrechern aus der forensischen Klinik Merzig (SL)- Saarbrücken. Am 28.04.2012, gegen 16.25 Uhr, konnten der
- Italo TRAVATO, geb. am 18.09.1981 in Ciriti (Italien) (links)
- Ziato PAVLOV, geb. am 24.04.1979 in Itebej (Serbien) (Mitte) und
- Peter Ziegler, geb. am 11.10.1976 in Güstrow (rechts) (Mecklenburg Vorpommern)
während einem Hofgang aus dem Hochsicherheitstrakt der Saarländischen Klinik für Forensische Psychiatrie in Merzig fliehen. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden sie dabei von mindestens einem Helfer unterstützt. Auch dürfte bei der Flucht ein Pkw, Opel Corsa, Farbe silber, eine Rolle gespielt haben. In ein solches Fahrzeug stiegen zum Fluchtzeitpunkt in einem angrenzenden Wohngebiet drei Männer ein. Das Kennzeichen konnte von dem Zeugen nicht abgelesen werden.
Die intensive nationale als auch internationale Fahndung nach den entwichenen Strafgefangenen, gegen die allesamt Vollstreckungshaftbefehle als auch Europäische Haftbefehle erlassen wurden, führte in den letzten 14 Tagen nicht zum Ergreifen der Männer.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken ist ab sofort öffentlich nach den Straftätern zu fahnden. Von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken ist für Hinweise, die zur Wiederergreifung der Entwichenen durch die Polizei führen, eine Belohnung von je 1000 Euro ausgelobt.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Saarbrücken unter der Telefonnummer
0681 / 962 – 2933.